Hallo,
mit der neuen Version der Kurviger Webseite sind die Richtungspfeile auf der Route kaum noch zu erkennen, das war vorher besser:
Oder muß ich hier was an den Browsereinstellungen (Google Chrome) ändern?
Hallo,
mit der neuen Version der Kurviger Webseite sind die Richtungspfeile auf der Route kaum noch zu erkennen, das war vorher besser:
Wird bei mir, auch in Chrome, so wie immer angezeigt.
Ja, das ist bei dir irgendwas kaputt, die Bilder werden scheinbar nicht korrekt geladen. Versuch mal den Cache zu leeren - vermutlich reicht schon einmal mit Schwung neu laden “Strg+Shift+R”. Sollte das nicht ausreichen, kannst du auch mit der Diagnostics-Seite den kompletten Cache leeren: Kurviger Error Diagnostic
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/114.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1200 px - 1dppx
“Strg+Shift+R” hat geholfen, dankeschön
Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt (Google Chrome) oder ob das aktuell ein allgemeines Problem ist, aber bei mir werden die kleinen Icons nicht mehr angezeigt. Ich meine die Symbole für die Art der Routenführung, die Symbole für die Mautstrecken, etc. Habe mal einen Screenshot gemacht, wo man gut sieht, was ich meine.
So, ich habe das Problem mit den Bildchen jetzt gelöst. Ich musste Chrom komplett zurück stellen. Hatte zuerst mit Inkognitofenster probiert und da hat es funktioniert. Dann halt alles zurück gestellt und schon waren die Bildchen alle wieder da.
Keine Ahnung, welche Einstellung das verursacht hat.
Jetzt habe ich aber ein größeres Problem.
Ich kann keine Route mehr laden und in meiner Aboverwaltung steht nichts drinnen und es wird mir oben angezeigt, dass ich ein Tourer+ Abo abschließen kann. Scheint so, als hätte ich irgendwie durch das Zurücksetzen von Chrome mein Abo verloren. Wird natürlich nicht sein, aber die Anmeldung dürfte irgendwie nicht ganz funktionieren.
Ich sehe aber in meinem Profil die Daten, die ich dort eingetragen habe.
Sehr merkwürdig.
Kann mir bitte wer helfen?
Ich meine zwar, dass ich dutzendfach vorher über die F5-Taste ohne Erfolg betätigt hatte - ab jetzt hat es Erfolg: es macht sich eine Kurviger-Seite mit dem Hinweis auf, dass die Sicherheit der Verbindung geprüft wird und im Anschluss ist die Ansicht wieder in Ordnung. Nicht nur am Desktop-Windows-PC sondern auch am Win-Laptop.
Bei mir wird es jetzt immer merkwürdiger.
Manche Bildchen sehe ich (Gipfel, etc.) und manche wieder nicht. Ich seh keine Tankstellen und auch Marker für Favoriten, die in der Cloud gespeichert sind. Da ist auch nur das Standardbild, welches gezeigt wird, wenn die Bilddatei nicht gefunden wird.
Mein größtes Problem ist jetzt aber, dass in Chrome mein Abo nicht erkannt wird.
In Edge und in der App ist das Abo sichtbar.
Wenn ich jetzt in Chrome eine Ropute aus meiner Cloud lade, dann wird mir angeboten diese für Standardnutzer zu konvertieren.
Das ist sehr merkwürdig und einigermaßen nervig.
Im Inkognitofenster ist auch mein Abo da. Irgendeine Chromeinstellung muss mir da also einen Streich spielen.
Kaum dachte ich, das Problem hätte sich mit Drücken der F5-Taste erledigt, hat das keine positiven Auswirkungen mehr sondern ich bekomme die Aufforderung, mich anzumelden, obwohl ich bereits eingeloggt bin. So langsam kommt Unmut auf.
Hi Helste, das klingt ehrlich gesagt stark nach einem Adblocker oder Skriptblocker, diese sind by default im Inkognitomodus aus, daher könnte es dort funktionieren. Hast du sowas installiert? Wenn ja schonmal versucht Kurviger als Ausnahme einzutragen testweise kurz?
Übrigens: du kannst deine Posts hier zusammenfassen, indem du unter deinem post den “Zeige mehr” Knopf und dann den Stift zum editieren anklickst
Ich habe solche Erweiterungen installiert. Habe sie aber mal alle deaktiviert und das hat nichts am Problem geändert. Ich habe Kurviger auch bei allen in die Ausnahmen eingetragen.
Ich habe nun mein Chrome Profil von der gestrigen Sicherung zurück gespielt. Jetzt sind die Bildchen zwar alle wieder weg, aber mein Abo ist wieder da. Ist mir im Moment wichtiger.
Es ist auch im Inkognitomodus und in Edge so, dass zwar die meisten Bildchen angezeigt werden, aber nicht alle. Für z.B. Tankstellen und Marker aus den Favoriten wird nur das Bild angezeigt, welches bedeutet, dass die Bilddatei nicht gefunden wird.
Hab das selbe Problem.
Strg+Shift+R hat funktioniert.
Sorry!
Hallo zusammen!
Habe auf das Kurviger Tourer+ - Abo umgestellt.
Beim Import einer früher erstellten Tour im Kurviger-Format ist mir aufgefallen, dass die Fahrtrichtungspfeile bei der Tour nicht mehr angezeigt werden.
Auch bei der Erstellung einer neuen Tour sieht man diese für mich wichtigen Pfeile nicht mehr.
Stattdessen werden weiße Kästchen bzw. weiße Kreise angezeigt.
Die Lösung und was zu tun ist steht ja hier im Beitrag oder möchtest du zum Ausdruck bringen, dass es damit bei dir nicht funktioniert hat?
“STRF+SHIFT+R” hat auch bei mir geholfen. Danke
Here another one that with the change to Kurviger Tourer + has stopped seeing the type of route icons and other information.
I am a Linux Mint user and my browser is Brave.
I’ve tried with CONTROL + SHIFT + R and it doesn’t work.