Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Registrierung unzugänglicher Bereiche

Hallo,

Ich habe Kurvigur eine Route in meiner Region erstellen lassen. Es führte mich durch Militärzonen, die absolut unzugänglich sind. Um diese Zone für immer aus der Navigation zu entfernen, damit niemand daran vorbei geschickt wird, möchte ich dies melden und registrieren lassen. Zweifellos wird es irgendwo anders solche Regionen geben, die nicht zugänglich sind. Wo kann ich es registrieren, damit Maßnahmen ergriffen werden?

Hallo,

Du kannst ein Routenbeispiel hier lassen und dann schaut Jemand drüber oder bei www.openstreetmap.org die Kartenfehler melden. Mit einem Rechtsklick auf die OSM-Karte geht das entsprechende Menü auf.

Hello,

You can leave a route example here and then someone will look over it or report map errors to www.openstreetmap.org. With a right click on the OSM map the corresponding menu opens.

3 Likes

I have such an example concerning the military training area Hohenfels:

This route gets chosen with the “avoid main roads” option.
The road along the military area is in fact inside the area. On OSM
the road is only tagged as unclassified highway. I assume an “access: no”
tag may be in order here?

Edit: I changed the access setting to “no” for all on OSM:

Corinna

Interessant wären die Schilder die man https://www.mapillary.com/app/?lat=49.21485640843372&lng=11.783216047791143&z=17&pKey=ebsJpI7M9v4qSMkeGHVUuw sehen kann. Ich kenne es vom Übungsplatz Bergen-Belsen das vor vielen Jahren die Ringstraße benutzt werden durfte. Wie es mittlerweile ist weiß ich nicht…

Interesting would be the signs that you can see https://www.mapillary.com/app/?lat=49.21485640843372&lng=11.783216047791143&z=17&pKey=ebsJpI7M9v4qSMkeGHVUuw. I know it from the Bergen-Belsen training ground that was allowed to use the ring road many years ago. How it is now I do not know…

1 Like

As for the road in Hohenfels, I stumbled over that problem just last Monday.
Turned out, this area is maintained by the US army. A driver leaving the
area confirmed that access requires special ID.

Corinna

1 Like

Danke,

das Problem Lieg in dieser Zone.

Der schattierte Bereich darf nur auf der Nebenstraße (orange, N73) überquert werden.
Die Route führt durch den folgenden Punkt in der verbotenen Zone.
51°07.171′ N, 05°17.270′ E

Meinst Du diese Route?
https://kurv.gr/FCCTz
So ein Link (über den “Teilen Knopf” auf der Webseite) ist für andere leichter zu finden als nur ein Screenshot :wink:

Edit:
Die Route hier bei Wegpunkt 1 führt durch diese barrier=fence :roll_eyes:
Edit 2:
“barrier = fence” ist in OSM nur als Linie definiert.
Hier ist es als Punkt eingetragen - also auf jeden Fall schon mal ein Kartenfehler
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:barrier
Edit 3
Ich habe den Punkt “barrier=fence” jetzt einfach mal in “barrier=gate” umgewandelt. :innocent:
So sollte (dann in ca. 2 Wochen) Kurviger nicht mehr hier durch routen.

Genau.
Man darf die N73 Straße in dieser Zone nicht verlassen, da es sich um ein Militärlager handelt.

Fechten, Zaun, Gitter = fencing, fence, grid
Ihr Ziel ist es, niemanden passieren zu lassen.
Ich frage mich, wie die Route jetzt verlaufen wird. Und was ist, wenn die Route in die entgegengesetzte Richtung berechnet wird?

Ich fürchte etwa so: https://kurv.gr/DEERu :frowning_face:

Ich habe jetzt hier einen Kartenfehler gemeldet.
Edit: zusätzlich noch hier

Jetzt muss man hoffen, dass sich das mal ein Ortskundiger anschaut.

Hallo,

In Bezug auf den nächsten Punkt (51.117074,5.27539), an dem sich die Verkehrssituation geändert hat, weil die gesamte Zone vom Militär ein anderes Ziel erhalten hat, gibt es noch etwas zu ändern.


Bitte nehmen Sie die obigen Einstellungen vor.
Danke für die Unterstützung.
Danke,

Jeder darf Korrekturen an OpenStreetMap vornehmen.
@Leica00 hast Du Lust Dich zu beteiligen?
Wenn Du Hilfe brauchst, können wir Dich bestimmt dabei unterstützen.

Aber ohne Ortskenntnis wird kein Forumsmitglied die Karte in Belgien ändern wollen.
(Ich bin z.B. in München)

Manfred

2 Likes