Kurviger.de | Kurviger app | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Punkte setzen ohne Strassenvorgabe


#1

Moin und alles Gute für 2019 und Danke für die schnelle Reaktion.

Beispiel: Ich möchte vom Punkt 55.37238,13.152523 über den Punkt 55.417762,13.636436 zum Punkt 55.40982,13.638067 fahren und dann die 19 weiter. Ich möchte gerne auf der 9 zum Punkt … fahren. Dies ist mir aber nicht möglich. Er führt mich immer irgendwo lang. Was mache ich falsch ? Mit Motorplaner war dies möglich - damit will ich nicht sagen, dass der Motorplaner besser war.
Kann ich die 4 angegebenen Streckenvarianten (Autobahn, …, ) ausschalten ?

Dazu muss ich sagen - ich bin ein Nutzer, aber sonst habe ich mit EDV, oder wie man dies immer nennt, nichts am Hut - und mein englisch beruht auf Google.

Danke !

Mit freundlchen Grüßen Gert Rosenquist


#2

bei erweiterte Optionen(Webbrowser) >> Vermeide Schnellstraßen den Haken setzen…


#3

Danke für die Anfrage, geht es dir dabei um den Luftlinienmodus? Siehe dazu den Beitrag hier: Luftlinie wie bei Motoplaner


#4

Moin, was heisst Luftlinie - ich möchte nur, dass die Route von einem gesetzten Punkt (Kreuz) zum nächsten gesetzten Punkt (Kreuz) geht. Wenn ich auf einer Strasse bleiben möchte - warum gibt er mir eine andere Strasse vor ?


#5

Ah ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst. Dabei scheint es sich um ein Problem mit der schnellsten Route in Schweden zu handeln. Ich werde mal sehen ob wir da eine Verbesserung hinbekommen.


#6

Moin, habe dabei nicht an einzelne Länder gedacht.
Dies mal in meiner Gegend nachvollzogen - alles i.o.
Dann nach Turku Fährhafen gegangen und wollte die E18/E8 und weiter E8 fahren, schickt mich durch die Stadt.
Aber besser als in S.


#7

Hallo,

wenn du einfach mehr Punkte auf die gewünschte Straße/Strecke setzt? So lange bis die gewünschte Strecke angezeigt wird.

Oder verstehe ich da was falsch.

Lorenz


#8

Das geht natürlich. Leider sind die OSM Daten an der ersten von Gert beschriebenen Stelle sehr ungeschickt. Kurviger versucht mit aller Kraft von der Straße wegzukommen. Was für die kurvige Route auch richtig wäre, für die schnellste Route ist es aber eher ungeschickt.

Das Beispiel geht bei mir Problemlos, siehe hier. Kurviger nimmt nicht die E18, bleibt aber auf der Hauptstraße und geht direkt auf die E8. Das Ergebnis sieht in Google Maps gleich aus. Du kannst natürlich einen Zwischenpunkt auf die E18 legen, dann fährt Kurviger über die E18.