Punkte in Text statt Koordinaten

Hallo habe kurviger.de erst sehr kurz und “übe” noch. Leider habe ich bisher nirgends die Möglichkeit gefunden, in den einzelnen Punkten die Umwandlung der angegebenen Adressen in Koordinaten zu verhindern. Es würde bei längeren Touren einfache
r im Handling für mich

Hi Leopold, kannst du das Problem noch etwas genauer erklären bitte? Gerne mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich das reproduzieren kann?

Ich habe eben zum Test mal zwei Adressen eingegeben, eine Route erstellt, die Route hier und da ein bisschen verändert, sie sogar exportiert und wieder importiert, und es waren immer noch beide Adressen sichtbar: Kurviger

Adressen, die du selbst in die Suchfelder eingibst, sollten eigentlich nicht durch Koordinaten ersetzt werden, es sei denn du nutzt die "Wegpunkte auf Straße setzen (Alt+S) Funktion

2 Likes

Leopold,
die Adresse bleibt nur erhalten, wenn der Wegpunkt nicht verändert wird - beispielsweise durch Verschieben oder “Wegpunkte auf Straße setzen” …
Du kannst aber einen festen Namen vergeben:

Der bleibt allerdings auch bestehen, wenn der Wegpunkt z. B. 100 km weiter noch Norden verschoben wird!

3 Likes