Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Probleme: Navigation mit OnePlus 3 (Android 8)

question
problem
#1

Mein erster Post und gleich ein Problem:
Ich habe meine ersten Touren bei dem schönen Wetter gefahren, die kurviger pro app beendet die Navigation auf meinem Oneplus 3 mit Android 8 nach 10…20min, wenn ich mit gesperrtem Display und Phone in der Tasche fahre (Navigation über Headset)
Die Settings aus dem Wiki habe ich gesetzt.
Interessanterweise kann ich mit OsmAnd die exportierten Routen so abfahren, ohne Abbrüche.
Ebenso mit GoogleMaps. Bei beiden muss ich nicht mal die App von der Optimierung ausnehmen.

Gibt es noch einen Weg Kurviger brauchbar auf dem OnePlus zu nutzen?
Andere Software / anderes Phone fände ich keine so gute Option …

0 Likes

#2

Hallo ElectricRiger.

Das leidige Problem mit den aggressiven “Stromsparfunktionen” …
siehe auch hier:
navigation-stops-automatically
navigation-wahrend-bildschirmsperre
FAQ: Wieso wird die Kurviger App gestoppt / beendet

LG
Manfred

1 Like

#3

Danke für die Antwort.
Mein Problem ist, die hier und im oneplus Forum beschrieben Tips scheinen nicht zu helfen.
Die Navigation bricht immer wieder ab, bei deaktiviertem Display.
Einzig den Display protector habe ich noch nicht getestet, da ich aus Energiespargründen das Display eigentlich aus haben wollte.

0 Likes

#4

Leider ist das ein bekanntes Problem bei manchen OnePlus Geräten.

Du kannst auch mal die Tipps auf dieser Seite prüfen (Englisch) - https://dontkillmyapp.com/oneplus

0 Likes

#5

Leider komme ich nicht wirklich weiter. Bei dontkillmyapp.com sieht es, was OnePlus angeht, auch nicht so gut aus…
Welche Geräte arbeiten denn am besten mit Kurviger?
Wie sieht es mit den aktuellen LineageOSen aus auf OnePlus? Läuft es damit gut?

0 Likes

#6

Selbst habe ich es mit Lineage nicht probiert. Ich kann mich aber aktuell auch an keine Beschwerden erinnern. Vielleicht kann dir hier im Forum jemand einen Bericht zu Lineage geben?

0 Likes

#7

Ich hatte mit LineageOS auf meinem Moto X Play keinerlei Probleme

1 Like

#8

Eine Möglichkeit die Stabilität zu verbessern habe ich doch gefunden: im Entwicklermodus kann man den Standby-mode deaktivieren. Geht nur leicht auf die Laufzeit bei mir, macht Kurviger aber wieder nutzbar.
Ich weiß nicht mehr wo ich was dazu gelesen habe… habe jetzt so viel durchprobiert :sweat_smile:

2 Likes