Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Probleme mit der Speicherung .kurviger

Ich habe mit dem Laptop eine Tour geplant und unter meinem Account abgespeichert als .kurviger. Dann versucht diese auf meinem Smartphone in der pro App zu laden und dann kam folgende Fehlermeldung.
Zu Info. Handy ist mein altes von vor 2 Jahren, ohne SIM Karte, alles abgestellt außer WLAN und Bluetooth.

Thanks for the report.

Please attach the kurviger file, so that we can check it and understand what happens.

You are using the latest app version?

App and website are compatible and work correctly all this time.
As far as I know the kurviger format has not changed.
Unless there is some recent regression in website’s route production?

Edit: doing some tests, the export of kurviger routes from the website and then their import in the app seems to work correctly.

Vielen Dank für die Meldung. Bei Verwendung der Option “Zeige potentiell gesperrte Straßen” scheint es aktuell zu einem Problem zu kommen. Wir prüfen das nochmal genauer. Bis dahin kannst du .kurviger Dateien ohne diese Option exportieren, das sollte problemlos funktionieren.

Habe alle Optionen deaktiviert und trotzdem kommt diese Meldung.
Ich hänge die .kurviger Datei an.

Wie ich gerade sehe, kann ich keine Datei senden da ich ein neuer Juser bin …

Ich versuche es einfach mal mit dem Link, keine Ahnung ob das auch hilfreich ist!

Wau, 135 Wegpunkte :astonished:
Wenn ich Deine Route als .kurviger exportiere kann ich die Route problemlos in der App öffnen.

Vielleicht helfen dem Entwickler ein paar Details zu Deinem Gerät?!
Einstellungen | Über | INFO

Ich habe über die Homepage auf dem Laptop (aktuellste Software) die Route geplant. Dann unter meinem Account ( was neu ist) gespeichert. Dann Exportiert als .kurviger.
Mit dem Handy (Samsung Galaxy A 5 von 2016, hatte ich noch zu Hause) über den Browser auf kurviger.de gegangen, dort a angemeldet und die gespeicherte Route geöffnet und als .kurviger auf den internen Handyspeicher gespeichert. Dann die App pro geöffnet und die. Kurviger Datei ausgewählt und dann kam diese Fehlermeldung. Auch wenn ich alle Häckchen entfernt habe.

Wie ich gerade festgestellt habe ist das wenn ich meinen eigenen Link von oben verwende die App diese ohne Fehlermeldung öffnet!
Aber nicht wenn ich es versuche aus dem internen Speicher zu laden

Vielen Dank für die Meldung. Wir können das Problem nachstellen, wenn du unter den erweiterten Einstellungen auf der Webseite “Zeige potentiell gesperrte Strecken” angehakt hast.

Screenshot from 2020-02-21 22-25-12

Es funktioniert, wenn du den Haken rausnimmst, die .kurviger Datei exportierst und dann in die App lädst. Es gibt aktuell leider eine kleine Inkompatibilität zwischen App und Webseite, das sollte aber in den nächsten Tagen behoben sein und dann funktioniert die Übertragung im .kurviger Format wieder in allen erdenklichen Variaten.

Sorry für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank fürs Melden des Problems!

Ich bedanke mich sehr für die schnelle Hilfe und den positiven Feedback der Antwort und das sich so schnell darum gekümmert wird.
Beste App und Programm das sich ein Biker nur wünschen kann! Tolle Arbeit, bestes Produkt!

1 Like

Bei mir tritt der Fehler auf, selbst wenn ich den Hacken bei " Zeige potenziell gesperrte Straßen" entferne, neu abspeicher und exportiere? :thinking:
Das war die Route https://kurv.gr/EhuMD die ich heute fahren wollte…
Die letzte Route die noch “funktioniert” stammt vom 7.2.2020…

For me, the error occurs even if I remove the hack on " Show potentially blocked roads", re-save and export? :thinking:
That was the route https://kurv.gr/EhuMD I wanted to take today…
The last route that still “works” is from 2/7/22020…

1 Like

Also das Problem sollte mittlerweile gelöst sein. Solltet ihr aktuell Probleme mit euren .kurviger Dateien haben, dann diese bitte erneut auf der Kurviger Webseite importieren und erneut als .kurviger exportieren, dann sollte die Datei wie gewohnt kompatibel mit der App sein. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Weiterhin viel Spaß mit Kurviger!

Funktioniert wieder, Danke.

It’s working again. Thanks.

1 Like