Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Probleme beim Import

#1

Hallo Kurviger-Team.

ich habe vor ca. 3 Wochen einige Routen mit Eurer Software geplant und diese auch bei mir abgespeichert. Habe nun das Problem, dass der Import nicht mehr funktioniert, zumindest mit IE nicht. Mit Google Chrome klappt es. Ich habe in meinen Einstellungen absolut nichts verändert in den letzten Wochen.

Habt Ihr dazu mittlerweile eine Lösung, da ich scheinbar nicht allein mit dem Problem bin?

viele Grüße aus Niederbayern.

PS: Macht weiter so, ihr habt i.m.A. die beste Planungssoftware von allen!!

0 Likes

Newbie having import trouble
#2

Ok confirmed broken on Internet Explorer 11.437.17763.0
Working:

  • Firefox 66.0.3
  • Chrome 73.0.3683.103
  • Interestingly also on Microsoft Edge 44.17763.1.0, it’s working

@boldtrn @devemux86 there is definitely something fishy

0 Likes

#3

It’s weird that this suddenly pops up, we haven’t changed anything there recently.

Anyway, I found the issue with IE and was able to solve it. I also added a warning for users to upgrade outdated and insecure browsers :slight_smile:.

1 Like

#4

Hallo Burschen.

könntet Ihr das auch in Deutsch schreiben? :slight_smile:

viele Grüße.

0 Likes

#5

Danke für die Meldung Kurt, das Problem sollte mittlerweile behoben sein - probier mal die Seite neu zuladen. Ich habe zudem auch eine Warnung für den alten Internet Explorer eingebaut - ich empfehle ein Update auf einen aktuellen Browser.

0 Likes

#6

Super, ein Traum, dass hier die Dinge so schnell erledigt werden.
Habt Ihr eigentlich ein “Spendenkonto”, auf das man mal ein paar € überweisen kann, wenn es Euch helfen würde? Oder reichen Euch die Werbeeinblendungen?

viele Grüße.

0 Likes

#7

Hi Kojak, es gibt von Kurviger eine Pro Version, mit der du den Entwicklern sicher was Gutes tust

Auf Englisch stelle ich hier im Forum meistens so schnell wie möglich um, damit so viele internationale Besucher wie möglich etwas von der Lösung des Problems haben. Wenn du gar kein Englisch sehen magst kannst du dir im Google Chrome z.B. den Translator automatisch einstellen, ansonsten würde ich dich ganz höflich um Verständnis bitten

1 Like

#8

Vielen Dank für das Angebot. Es gibt verschiedene Möglichkeiten uns zu unterstützen, siehe dazu unsere Doku hier.

0 Likes

#9

Aktuell wird mir bei den " T-Shirt kaufen" Kaffee angeboten :smiley: hat da jemand den Link gekapert?

Edit: Gefunden unter Sonstiges :laughing:

0 Likes

#10

Komisch, eigentlich sollte der Link direkt zum T-Shirt gehen, ich hab den Link nochmal angepasst. Das T-Shirt wird aktuell über einen Onlineshop aus der Verwandschaft verkauft. Ich wollte erstmal keinen eigenen Shop aufsetzen, sondern erst mal schauen wie das T-Shirt so ankommt.

2 Likes

#11

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das T-Shirt sehr kleidsam ist :sunglasses:.

Auch und vor allem unterwegs. Ich denke nämlich, dass es nicht schaden kann, für Kurviger ein wenig “Werbung zu laufen” und anderen Bikern näher zu bringen.

Könnte mir vorstellen, dass man damit Kurviger ebenfalls ganz gut unterstützen kann, weil Mundpropaganda auch recht wertvoll sein kann.

have fun and ride save
Mario

3 Likes

#12

Beim Motorrad fahren? Ein Baumwoll-Shirt? NIEMALS :smiley:
Robin bring mal in Kooperation mit Vanucci eine Funktionsklamotte raus, dann reden wir weiter haha

0 Likes

#13

Nur so aus Interesse: was trägst du denn für Funktionsklamotten? Was haben die für Vorteile?

0 Likes

#14

Z.B. Diese hier

Temperatur-Regulierung, Passkomfort, kein hängenbleiben der Innenstoffe der Motorradklamotten bei An- und Ausziehen, extrem schnelles Waschen und Trocknen auf Mehr-Tagestouren

1 Like

#15

Klingt gut, aber in der Beschreibung steht “sitzt wie eine zweite Haut”. Gemäß meinen anatomischen Rahmenbedingungen ist das ja quasi schon fast ein KO-Kriterium! :laughing:

1 Like

#16

Das Shirt kann man auch über die Funktionsklamotte ziehen :wink:.

Vermutlich müsste man diese Funktionsklamotten besticken? Eventuell bringen wir ja irgendwann noch spezielle Funktionskleidung mit Kurviger Logo raus. Aktuell ist da aber nichts geplant.

1 Like

#17

Temperaturregulierung komplett im Eimer, die Empfehlung ist immer Haut -> Funktionswäsche -> Motorradjacke

Alter, dein Ernst? Mach! Wird sofort gekauft

0 Likes

#18

:wink:. Falls du jemanden kennst und was organisieren möchtest, dann können wir gern mal drüber quatschen :slight_smile:

0 Likes

#19

Ich hab schon gelesen dass “aktuell nichts geplant” ist, allein dass dus in Erwägung ziehst bringt mich zu dem Ausruf “mach!”

1 Like