Probleme bei der Bedienung der App

Hallo zusammen.

War den ganzen Winter nicht auf der Pro App und Stelle heute fest, dass sich die Karte zwar öffnen lässt, aber der linke Bereich für die Routenplanung baut sich gar nicht auf…

Stehe mit solchen Geschichten a bissl auf Kriegsfuß, deshalb die Frage:

Muss ich irgendwie ein Update an meinem Tablet machen und wenn ja, wo und wie?

Ich weiß schon blöde Frage, aber hilft ja nix…

Hallo Anja,

der linke Bereich mit der Routenplanung ist in der Webseite. Hier kann dieser Bereich mit einem Knopf (Tooltip-Text irgendwas mit “Vollbild”) ein- und ausgeblendet werden.

In der App gibt es diesen Bereich so nicht.
Einerseits kannst du hier mit dem Menü-Knopf (der mit den drei Balken) das Hauptmenü öffnen. In diesem Hauptmenü ist der Punkt Routing verschiedene Möglichkeiten eine Route betreffend.
Andererseits kannst du durch längeres Berühren der Karte ein Kontextmenü öffnen und z.B. Wegpunkte zur Erstellung einer Route setzen,

Hoffe dass dies zur Behebung deiner Probleme vorerst hilft. Kriegsfuß dürfte dann auch kein Problem mehr sein. Na dann viele Spass mit Kurviger.

Nachtrag: Dein gewählter Titel ist etwas unpassend:
Es liegt nicht an pro! Besser wäre im Titel zu schreiben, dass du gerade Probleme hast, die App zu bedienen.

2 Likes

Hallo Walter, danke für die Antwort aber ich würde schwören dass es auf dem Tablet in der Pro App links auch der Bereich war in dem man Start und Ziel eingeben kann.

So müsste ich ja auf der Karte den Punkt erst suchen, dann lang anklicken und als Start/Ziel/Zwischenziel festlegen. Das war letztes Jahr sicher nicht so, daran könnte ich mich erinnern, denn das finde ich unkomfortabel :roll_eyes:.

Aber gut. Dann bin ich wenigstens nicht kpl auf dem falschen Dampfer…

See also the getting started guide for more details on how to use the app.

@Anja_Schoferle

Du kannst die Lupe unten Links zur Start/Zieleingabe nutze. Zusätzlich, um es Dir leichter zu machen kannst Du Dir Lesezeichen anlegen. Ansonsten ist es wie @WalterG schon geschrieben hat. Die Eingabe gibt es nur im Web.

You can use the magnifying glass at the bottom left to enter your start/finish. Additionally, to make it easier for you, you can create bookmarks. Otherwise it is like @WalterG has already written. The entry is only available on the web.

Dankeschön - dann hat mein Hirn das wohl über den Winter verdrängt :flushed:

Naja wir dürfen eh gerade nicht fahren, also ist Zeit dafür sich damit zu beschäftigen.

Kein Problem. Irren ist menschlich, das kann jedem passieren.
Und wenn man höflich fragt, ist immer jemand da, der zu Helfen versucht .

so there is time to deal with it

Sich mit etwas zu beschäftigen, um es (besser) kennenzulernen, war und ist nie ein Fehler. Man zieht immer einen Nutzen daraus.

Und nun viel Spass mit Kurviger.

To engage oneself with something in order to get to know it (better) has never been and is never a mistake. Always one take a benefit from it.

And now much fun with Kurviger and enjoy it.

2 Likes