Problem mit Routenplanung Highway 20 in USA / WA

Hallo!
Beim Planen einer Route von Seattle nach Winthrop (USA / Washington) über den Highway 20 (kurz hinter Diablo Lake) funktioniert die Routenplanung nicht. Obwohl Routenpunkt auf den Highway 20 gesetzt wurde, sagt mir das Programm…
“Einer der Wegpunkte liegt zu weit von einer befahrbahren Straße entfernt. Sollte hier eine Straße sein, dann informiere uns bitte im Forum, ansonsten platziere den Punkt wo anders.”
Es wäre prima, wenn dieser “Fehler” behoben werden könnte.
Lieben Dank!

Hallo, ich versuche gerade Deine Planung nachzustellen, es gelingt mir aber nicht, weil ich den Zielort nicht finde. Kannst Du Deine Planung als Anhang hochladen?
Vielen Dank

Da er Highway 20 schreibt könnte es das Winthrop bei Boston sein… dorthin kann ich allerdings navigieren…

Fehler sichtbar gemacht :grinning: Es geht auf der 20 dann einfach nicht weiter.

Route:
Fehler2.kurviger (11.7 KB)

so, ich war jetzt mal auf osm.org
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=48.7278%2C-121.0396%3B48.7250%2C-121.0652#map=15/48.7271/-121.0524
Hier existiert der Fehler im Moment nicht, das Routing klappt.
Schaue ich mir aber die Historie an, dann steht da was, was ich aber noch nicht interpretieren kann und was vor 2 Tagen passiert ist:
https://www.openstreetmap.org/history#map=15/48.7271/-121.0524
Vielleicht hilft da, wenn die Experten mal draufschauen.
Viel Erfolg.

1 Like

Dankeschön! Genau um diesen Abschnitt geht es mir. :+1:

Wenn ich richtig sehe ist dort eine Schranke eingezeichnet? Knoten: 37133886 da steht Fahrrad, Fuß = Ja, Pferde = Nein…

1 Like

Ja genau diese Schranke.
Hier ist die 2. Schranke.
Als Kommentar steht dann noch:
added winter closure to SR20 with fixme for next spring

Es sieht so aus, dass die Straße zwischen den beiden Schranken im Winter gesperrt ist.
Also zwischen diesen beiden Punkten: https://kurv.gr/9oM93
Wie man das jetzt richtig eintragen kann weiß ich auch nicht.

Manfred

1 Like

Eine Möglichkeit eine Wintersperre einzutragen ist z.B.:

access=yes
access:conditional=no @ winter

Besser wäre winter genauer zu spezifizieren, aber oftmals sind die Daten für die Sperrung nicht fest gesetzt sondern Wetterabhängig. Genauere Infos findet ihr dazu z.B. hier.

2 Likes

Ich hab’ das jetzt mal ganz frech geändert. :cowboy_hat_face:
Quelle: https://www.wsdot.wa.gov/travel/highways-bridges/passes/north-cascades-highway/home

Kurviger müsste dann in 1-2 Wochen über den North Cascades Highway routen.
Eine Schranke kann man auf Mapillary sehen

Manfred

2 Likes

Super! :+1:t2: Dann würde das ja prima passen wenn ich dort in 4 Wochen aufschlage. :blush:
DANKE!!!