Problem beim Importieren von Routen aber nur in Google CHROME

Kann auch bei einer neuplanung in CHROME keine Zwischenziele einfügen !!
Nur Jedesmal das Fenster mit dem folgenden TEXT
Egal ob win Rechner oder Mac,
Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen, das Problem zu lösen, indem du deine Route kürzt, Wegpunkte zwischen deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder deine Routingeinstellungen änderst.

Geht bei mir ohne Probleme. Kannst Du bitte den kurviger Kurzlink (https://kurv.gr/xxx) einstellen? Wie lang ist Deine Route, die Fehlermeldung klingt mir nach sehr weit? Wie sehen Deine Routingeinstellungen aus?

2 Likes

das komische daran ist,das es über den kurzlink am Handy funzt.
Am rechner kann ich nicht mal zwischenziele einfügen und es aber nur in google chrome probleme gibt !!

Zwischenziele zu setzen funktioniert ohne Probleme.
Ich nutze auch Chrome und hab hin und wieder ebenfalls kleine “Aussetzer”. Ich leere dann einfach den Cache. Meinen Adblocker ist für kurviger sowieso deaktiviert. Der Adblocker hat auch eine ganze Zeit gehemmt. :crazy_face:

Hallo Thomas,
ich habe Deine Route bei mir in Chrome importiert bzw. den Link dort geöffnet und kann ohne Probleme modifizieren. Versuch mal den Tipp von Viola, am Browser liegt es zumindest bei mir nicht.

Hat sich das Problem mittlerweile gelöst oder besteht dieses immer noch?

War am Wochenende kurz weg ,
aber das Problem besteht immer noch.
Browserdaten gelöscht und Update von Chrome durchgeführt.
Gestern konnte ich mich nichtmal mehr bei Kurviger einloggen,heute wieder automatisches einloggen !!!
Beispiel : planung Obermeitingen-Gardasee in Chrome nicht möglich ,rotes fenster “Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern” alle optionen aus !!!
und egal ob Mac Oder Windows Rechner !!

das gleiche spiel in Safari und es geht egal welche optionen ich eingeschaltet habe.

Könntest du mal die hier beschriebenen Dinge durchgehen und schauen ob es eventuell daran liegen könnte: Irgendwie verhält sich die Webseite nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]

so, habs aufgegeben und einen Browserwechsel durchgeführt

1 Like

Ganz doof gefragt, konntest Du mit dem Browserwechsel das Problem lösen?

Ja ,habe auf Firefox gewechselt und es funktioniert alles wie gewohnt.

1 Like

Nochmals eine Zusammenfassung,
Wollte eine Route planen Start ist zuhause Ziel war Genf ,sofort kam da die Route nicht geplant werden kann ,weil zulang,wollte dann Zwischenziele einfügen ,war aber nicht möglich .
Schnellste ,kurvige usw Optionen geändert und immer das gleiche ,
Hatte dann die Planung vom Start ,zwischenziele gesetzt bis Genf gemacht ,das hat dann funktioniert,aber dann habe ich ein zwischenziel verschoben und sofort wieder das rote Fenster
Mit „Diese Routenberechnung ……….
Der zweite Versuch von zuhause nach Innsbruck ,150 km ,und wieder das kleine rote Fenster,
„diese routenberechnung scheint …………
Einfügen von zwischenzielen auch nicht mehr möglich.
Eine Planung von zuhause nach Garmisch wurde noch akzeptiert .
Habe bei Google Chrome das Update durchgeführt und die sicherheits-und Pop up Einstellungen kontrolliert aber das führte zu keiner Änderung ,
Habe das ganze auf dem MAC und auf dem Win Rechner durchgeführt und bei beiden die Probleme.
Nun benutze ich Firefox und alles läuft wie ich es gewohnt war,

2 Likes

Danke für die Zusammenfassung, das klingt schon komisch. Gut, dass du es für dich gelöst hast.

Okay ,das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und der Übeltäter ist gefunden

imageCookieLynx

das ist der Übeltäter bei Google Chrome ,habe diese Erweiterung deaktiviert und schon läuft alles wie gewohnt !!!

5 Likes

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja leider hatten wir schon öfters das Problem, dass eine Erweiterung in den normalen Ablauf des Browsers eingreift und dabei die Webseiten-Funktionalität einschränkt.