Problem beim Ändern einer importierten Route aus der Cloud

Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht mache ich was falsch.
Ich importiere eine kurviger-Route aus der Cloud. Sie wird zunächst als Strichpunkt-Linie angezeigt:
image
Nach einem Klick auf “Route laden” wird eine blaue Linie darüber gelegt:
image

Nun möchte ich den letzten Punkt löschen, die Route also verkürzen. Ich gehe dazu in den Planungs-Modus, klappe die Wegepunkteliste auf und entferne den letzten Punkt per Klick auf “X”. Daraufhin wird die blaue Linie verkürzt, die Strichpunkt-Linie aber bleibt:
image

Wie bekomme ich diese Strichpunkt-Linie weg? Das Löschen des Overlays hilft dabei nicht.

Ich habe die Route dann als gpx exportiert und dann im leeren Blatt wieder importiert. Dann geht es, die Strichpunktlinie ist weg. Aber ist dieser umständliche Weg die einzige Möglichkeit?

Die lila Linie ist die Route die in der Cloud gespeichert ist. Gehst du auf “Route Speichern” wird die Route überschrieben und die Linie ändert sicht.

Danke für den Tipp. Das war ja einfach!

1 Like