Prepaid oder was?

Manche Anbieter haben z.B. auch so Jahrespakete, da erhältst du eine gewisse Paketgröße für ein ganzes Jahr. Früher gabs das mal bei Aldi Talk. Ich meine Edeka hat so was aktuell. Dadurch wird es aber auch nicht wirklich günstiger, aber man könnte z.B. das Jahresvolumen an den Motorrad-Fahrtagen verbrauchen. Hab das aber nicht genauer recherchiert, gibt bestimmt günstigere / bessere Anbieter :slight_smile:.

Wenn du den Traffic nur für die Routenberechnung von Kurviger brauchst, könnte auch ne kostenlose Karte mit 200 Mb/ Monat von Netzclub reichen. :wink:

Nur ein kurzer Hinweis. Netzclub ist super. Aber man muss sich da natürlich bewusst sein, dass man hier mit den Daten bezahlt. Für reine Kurviger Nutzung ist das wohl eher kein Problem, ist aber eine persönliche Abwägung. Ich würde aber schon empfehlen mal in die Datenschutzerklärung vor Abschluss zu schauen :slight_smile:.

1 Like

I used to have netzclub too, although I never got any advertising, I wasn’t comfortable with it in the long run.
In the meantime, I have a LIDL Connect SIM card for 3€/4 weeks for my Kurviger device, and only in the months in which the motorcycle is registered. During the winter, the SIM is stored in the mobile phone at no cost.

Warum warst du nicht zufrieden mit Netzclub?

I was actually quite satisfied. Only the “theft” of my data was irritating in the end.

1 Like

Ich nutze die Sim nur im Zweithandy, da sind so gut wie keine Daten drauf ausser kurviger und einige weitere motorrad-/navi-/karten-/apps