Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Plötzlich keine Sprachausgabe bzw Gegensprechfunktion mehr

Ich mal wieder :man_facepalming:t2::sweat_smile:

Also entweder komme ich mit der App generell nicht klar, oder sie macht all zu oft was sie will bzw nicht dass was sie soll… :man_shrugging:t2:

Nach wie vor habe ich das Problem, dass egal ob offline oder online Modus, wenn die Route neu berechnet werden muss, die App es nicht tut. Im online Modus, wenn kein Empfang besteht, kann ich das ja noch verstehen. Aber im offline Modus müsste es doch gehen?!!? Wenn nicht, wofür brauche ich dann den Offlinemodus???
Wenn die Route, durch Verfahren oder ähnliches, neu berechnet werden soll, dann ist es zu 80% so, dass mich die App alle 5 Sekunden in Dauerschleife vollquatscht die Route wird neu berechnet und sagt mir die Meter bzw km in entgegengesetzter Richtung an.
Kurzum: Eine wirklich dauerhaft stabile Routenführung habe ich mit dieser App leider noch nie erleben dürfen.

So, und nun ein neues Problem. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es an Kurviger liegt oder an meinem Headset.
Bisher habe ich während des intercom Modus die Sprachansagen von kurviger zwischengeschaltet bekommen. Nach der Ansage wurde automatisch zurück in den intercom Modus geschaltet. Seit heute leider nicht mehr. An meinem Headset habe ich nichts verstellt. Gibt es eine Einstellung bei kurviger die ich per Geisterhand verstellt habe?

Grüße :v:t2:

For a real offline experience, must use offline maps and select a single offline routing service.
(with Kurviger 1.13.16 (Beta) that’s more convenient)

Anyway without a route example (and user location), it’s difficult to understand what happened.

Regarding voice guidance, each phone & headset work differently.
Can test app settings like audio output and see the documentation:
(here and here)

Have you changed recently any Android or headset settings?

So ganz verstehe ich nicht was Du mit “offline-Modus” meinst.
Was hast Du denn eingestellt bei
Einstellungen | Routenberechnung | Routing-Service ?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du viel zu oft die Einstellungen der App veränderst.
Wenn ich an der App etwas verstelle, dann eigentlich nur um neue Funktionen zu testen.
Sonst bleibt bei mir alles fest eingestellt.

Fährst Du die Route in entgegengesetzte Richtung? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Im Ernst auch hier die Frage was hast Du eingestellt bei
Einstellungen | Navigation | Routen-Neuberechnungsmodus ?

Hast Du hier etwas geändert?
Einstellungen | Sprachausgabe | Navi-Sprachausgabe

Irgendwas ist immer… :man_shrugging:t2::man_facepalming:t2:Und nein, ich Finger finger da nicht ständig dran rum. Aber ich konnte bisher nicht eine einzige Route problemlos fahren. Heute habe ich erst eine abgebrochen und nach Hause gefahren… :woozy_face:
Also:
Routing Service: Kurviger/Graph
Neuberechnungsservice: nächster Wegpunkt
Sprachausgabe: Medien/Musik

Von den 6000 km die ich bisher dieses Jahr gefahren bin, hat die App vielleicht 800 km funktioniert. Schade. Denn wenn sie es mal tut, dann ist es richtig geil.

Ach so, und mit offline meine ich offline Karte.

Hast du auch die entsprechenden Daten heruntergeladen https://download.kurviger.de/graphs/?

Na klar :sweat_smile: Das habe ich gerade noch hinbekommen

Wenn dein Handy im Flugmodus ist, berechnet kurviger dann eine Route?

So habe ich es auch eingestellt, und bei mir funktioniert es fehlerfrei.
Ohne ein Routen-Beispiel ist es schwer zu verstehen, warum das bei Dir nicht funktioniert.

So etwas kenne ich nur, wenn man sich auf der Route befindet, aber in die entgegengesetzte Richtung fährt. So etwas mache ich aber nur zum testen. Versehentlich ist mir das noch nicht passiert.
Was machst Du anders? :face_with_raised_eyebrow:

Am besten machst Du für das Routing-Thema ein separates Topic auf.
Dann aber mit Beispiel :wink:

Zu deiner eigentlichen Frage:

An diesen Headsets mit intercom kann man auch viel verstellen!
Sowas kann man aber gut zu hause ausprobieren.
Vielleicht gibt es jemand aus dem Forum der das gleiche Headset verwendet, und dazu mehr sagen kann.

1 Like