Planung einzelner Streckenabschnitte in Kurviger

Ich habe da eine Frage:
Ich würde gerne in Kurviger bei der Streckenplannung kurze Strecken eintragen, die ich dann später verbinde. Das Problem bei den Topokarten ist, ich brauche eine gewisse Zoomstufe um alle Details zu erkennen. Hier könnte man dann spezielle Streckenabschnitte eintragen z.B. extreme Kurven / Serpentinen usw… Ich nutze zur Zeit immer zwei Bildschirme bzw.habe Kurviger doppelt geöffnet um zu Planen damit ich die Übersicht behalte.
Wäre sowas möglich oder bin ich der einzige der so etwas bräuchte?
Gruß Frank

Wenn es dir nur darum geht diese Stellen zu markieren, dann wären ja eigentlich die Favoriten das Mittel der Wahl oder? Da kannst du dir schöne Stellen markieren und dann im Nachgang diese Stellen entsprechend verbinden.

1 Like

Was dann fehlt wäre die Streckenlänge die Höhenmeter. Ich stelle mir das so vor das ich die Strecke plane, die gesamte Länge eintrage und nachher die Verbindungen von einem Ende zum Anfang der nächsten Strecke erstelle. Was noch genial wäre wenn man eine art Overlay hätte wo ich alle Strecken aus einem Ordner darstellen könnte um neu zu planen. Aber das ist eine andere Geschichte.

So you mean create a route section as a favourite instead of just a point? I would also welcome that if it could be implemented in some way.

Ja genau kurze Teilstücke die man später zu einer Tour verbinden kann im Prinzip das beste aus jeder Tour

1 Like

It would be too complicated, as each route can have its own profiles, avoid options, etc.

It is simpler to load the waypoints or track and design a route based on loaded overlay.