Pfalz, rheinhessische Schweiz

Ein paar Eindrücke aus meinem bevorzugten Revier, der Pfalz.

Los geht’s in Wendelsheim über kleine Landstraßen mit wenig Verkehr bis nach Falkenstein


im weiteren Verlauf am Falkensteiner Felsen, die Höhle dort kann man sich kurz einmal anschauen

in der Gegend vom Schneeweider Hof - Blick auf Eßweiler

und bei der Abfahrt Richtung Horschbach


Burg Thallichtenberg, war einmal bewirtschaftet, vielleicht wird das wieder was, wenn Corona endlich ‘durch’ ist. Die Burganlage ist auch sehenswert



Im weiteren Verlauf lädt die ‘Panzerstraße’ von Baumholder in Richtung Niederalben zum gepflegten Cruisen ein. Ein unbedingter Zwischenstopp ist das Eiscafé Venezia in Kirn am Marktplatz


oder auch die Kyrburg, dort sollte man aber reservieren. Es gibt eine Sonnenterrasse mit gigantischem Ausblick auf das Nahetal

an der Nahe


ein paar euphorische Herren, die sich über den schönen Verlauf der Strecke freuen

und der obligatorische Fotostopp beim Hallgarten

Ich stelle fest, daß es vor der Haustüre auch sehr schöne Strecken gibt (bei passendem Wetter fast jedes Wochenende auf’s Neue) :heart_eyes:

5 Likes

Vielen Dank für den schönen Tourentip :heart_eyes:. Die Region müsste ich auch öfters mal anfahren :+1:

schicke Bikes

1 Like