Permanente Navogation durch Ortszentren

Hallo,
bin z.Zt. mit Kurviger Routen die ich im Netz erstellt und als Kurviger Datei auf dem Handy gespeichert habe, hier nutze ich die App mit Lizenz, in Ch,F,AND, und E unterwegs. Im Großen und Ganzen klappt es mit den Routen und der Offlinenavigation. Was allerdings extrem nervig ist das Kurviger oder Brouter permanent die Navigstion durch die Orte auf der Strecke führt
obwohl eine Ortsumgehung existiert, und ich dadurch befingt wieder den LKW vor mir habe den ich 25km vorher überholt hatte. Wie kann ich Kurviger/Brouter dazu bringen die schnellste Route zu planen? Einstellung in der Kurviger App ist “schnelle und kurvige Route”
Danke für eure Tips.

1 Like

Routen Optionen: die Offline Routeneuberechnung verwendet die schnellste Route (keine kurvige Route und nur begrenzte Unterstützung von Vermeidungen).”


You can try to customize the BRouter profiles:

Kurviger routing:


Please provide the route link, so that others can examine the report.

… ja, gerade dann sollten nervige zeitraubende Ortsdurchfahrten gemieden “vorbei navigiert” werden, oder?

I would like to do, but I could not reload the offline file from my mobil to kurviger online Version please sent me a link how to do.
thanks in advance

If you mean how to export / share a route in the app, please see the manual:

  1. share | route.
  2. into clipboard.
  3. paste into Kurviger forum.

  1. Teilen | Route
  2. in die Zwischenablage.
    Alternativ kannst Du auch E-Mail, Whatsapp etc. nehmen, wenn Du darauf besser zugreifen kannst.
  3. in das Forum einfügen.

1 Like