PC geplante Route exakt abfahren

Hallo Navi-Freaks,
ich bin absoluter Navigationsneuling und bisher alle Strecken aus dem Kopf oder mithilfe von analogen Karten abgefahren. Jetzt möchte ich es aber auch etwas komfortabler haben und mit Navi fahren. Dazu würde ich gerne die Touren am Laptop (Win10) planen und dann auf ein 7" Lenovo Tablet Android 9 übertragen und EXAKT so nachfahren wie geplant. Bei meinen bisherigen Versuchen wurde die Strecke ziemlich “umgeplant”.
Welches “kurviger” bebötige ich dazu und was sind die Unterschiede von Kurviger - Kurviger pro - Kurviger premium und Kurviger beta?
Kann bitte jemand einem absoluten Greenhorn mal ohne Fachchinesisch erklären, was ich benötige und was ich genau machen muß, um die geplante Strecke exakt so abzufahren wie ich sie geplant habe?
Ich habe mir schon die Augen eckig gelesen, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden, da auch viele Erklärungen mit Begriffen rumwerfen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Schonmal besten Dank für eure Hilfe.

Das sind 2 Dinge, die nicht so leicht unter einen Hut zu bekommen sind :wink:.

Wenn man es dann einigermaßen komfortabel haben will, sollte bzw. muss man sich schon ein wenig mit der Materie befassen. Das fällt letztendlich am leichtesten, wenn man sich an einige Begriffe gewöhnt hat und diese auch artgerecht benutzt.

Dass du einiges schon gelesen hast, ist ja schon mal eine gute Ausgangsbasis. Wenn dabei wirklich nichts hilfreiches gefunden wurde, hast du evtl. die entsprechenden Seiten noch nicht gelesen.

Für die Planung ist es am bequemsten, die Webseite zu benutzen.
Für die Navigation kannst du als Neuling die App Kurviger Pro vergessen, da diese inzwischen nicht mehr weiterentwickelt wird und für Neulinge auch nicht mehr in Google Play auswählbar ist.
Für die Navigation kannst du als Neuling die neue Kurviger App benutzen. Diese steht vorerst nur als Beta-Version zur Verfügung.

Näheres hierzu siehe:
https://docs.kurviger.de/de/features