Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Pass Bezeichnungen fehlerhaft, Keiner, Name, Höhe

question
#1

Hallo Leute,

auch ich bin neu dazugekommen. Ein Lob an Euch was ihr bis jetzt aufgebaut habt. Bei der Benützung der App ist mit aufgefallen, dass die „Berg Pass Punkte“ nicht immer gleich ausgewiesen werden zwischen Kurviger und OSM. Es sind teilweise Punkte vorhanden dazu fehlen ZB der Name, Höhe oder sogar vollständig. Meine Frage dazu. Wie werden diese Daten in Kurviger bereitgestellt. In den OSM sind die vorhanden. Mir ist bewusst, wenn Daten in OSM neu aufgebracht werden, dass es eine Zeit dauert damit sie in Kurviger angezeigt werden, oder liege ich da falsch. Werden sie von Kurviger nachbearbeitet, das heist, Ihr braucht eine Info dazu.(E-Mail oder andere Post).

Lg

Wolfgang

0 Likes

#2

Die Anzeige der Pässe hängt von der verwendeten Karte ab. Bei der Verwendung unserer Offline Karten (nur in der Pro Version verfügbar) werden die OSM Daten 1:1 angezeigt. Hier findet auch keine weitere Nachbearbeitung statt. Unsere Offlinekarten werden etwa monatlich aktualisiert.

Bei der Verwendung von Online Karten, hängt die Anzeige vom jeweiligen Anbieter ab. Die Frequenz der Updates unterscheidet sich stark zwischen den Anbietern - z.B. die Opensciencemap verwendet einen veralteten Datensatz. Der Anbieter Mapilion bietet relativ frische und regelmäßig upgedatetes Kartenmaterial.

Auf der Webseite werden die OSM Daten wöchentlich aktualisiert, auch hier findet keine besondere Nachbearbeitung statt.

Wir bieten auf der Webseite zum Teil händisch recherchierte POIs an, Details dazu findest du hier. Fehlt dir also z.B. ein POI auf Kurviger, dann können wir ihn gern auf Kurviger hinzufügen, dazu müsstest du uns nur Details zum jeweiligen POI mitteilen. Wenn du einen POI auf der Webseite öffnest, zeigen wir im POI Fenster die Datenquelle an.

0 Likes