Ortsnamen werden durch Koordinaten ersetzt beim Import einer Route

Siehe oben.
Außerdem, werden verbesserte Versionen direkt auf das Smartphone aufgespielt?

Kannst Du ein bisschen mehr dazu schreiben.

  • Woher stammt Deine Route?
  • eine Beispiel-Route wäre hilfreich

Damit Namen in den Wegpunkten erscheinen, muss die zu importierend Route natürlich auch Namen enthalten.
Siehe auch:

1 Like

Die Route (in Deutschland) habe ich in der App geplant unter Eingabe der Orte und teilweise exakten Adressen mit mehreren Zwischenzielen.

Dann habe ich die Route als Route exportiert auf mein Smartphone.

Dann alles gelöscht und das Programm geschlossen.

Die Route dann importiert in allen Varianten. Nebenbei, was soll das overlay nützen?

Adressen und Ortsnamen waren nach dem Import durch Koordinaten ersetzt.

Ich hoffe, das hilft den Fehler zu reproduzieren.

So ganz hilft Dein Feeback noch nicht…

im welchen Format? .gpx? .kurviger? .itn?

Wenn Du diese Route noch hast, … am besten natürlich aus der Cloud, dann könntest Du direkt einen Link hier teilen. :slight_smile:

Als kurviger-Datei habe ich es exportiert. Allerdings kann ich aktuell nicht mal mehr die Route löschen. Nach dem Löschen und Schließen taucht sie nach dem Öffnen der App immer wieder auf.

dann teile bitte die Route mit uns mal…

link zum teilen

1 Like

Selbst nach erneuter Installation verschwindet eine gelöschte Route nicht nach Löschen der Route und Schließen der App.
Habe versucht, Wegpunkte einzeln zu löschen, bis auf den letzten hat es geklappt. Jetzt erscheint nach Löschen und Schließen die Restroute.

Wenn Du von der Beta-App sprichst, dann ist das ein normales Prozedere.
Die letzte aufgerufene Route wird nach erneutem Öffnen der App wieder angezeigt.

Das Löschen hätten wir also geklärt. Vielen Dank.

Ich hoffe, das reicht aus.

Dein ursprünglich gemeldest Problem ist noch ein kleiner Bug in der neuen App.

hier der Link dazu …

… man wird sich da noch ein wenig gedulden müssen, bis das Problem behoben wurde :wink:

Danke für die Info und deine Mühe Viola.

Die Wegpunkte deiner Beispielroute haben keine Namen.
Da stehen nur die Standardnamen “Zwischenziel 1, Zwischenziel 2”

Wenn Du willst dass die Wegpunkte Namen haben, dann musst Du welche vergeben.

Das sieht dann z.B. so aus:

3 Likes