Optionen im Follow Modus freischalten

Hallo zusammen,

Ich war kürzlich mit einer Gruppe unterwegs und da ich nicht der Tourguide war hatte ich das Kurviger im Follow Modus mitlaufen lassen. Nach einer Weile musste einer Tanken und fragte ob jemand die Möglichkeit hat eine Tanke in der Nähe zum Standort ausfindig zu machen.
Da diese Möglichkeit in der Kurviger App bei Routen sehr gut funktioniert meinte ich klar geht das und wollte die über die 3 Punkte eine Tankstelle anzeigen lassen.
Upps…da war die Option ausgegraut ind nicht verfügbar…Schade
Dann hab ich schnell eine Route von meinem Standort mit einem x-beliebigen Ziel erstellt und konnte dann eine Tankstelle in der Nähe über die Option Tankstelle suchen finden.

Meine Bitte an die Entwickler bitte die Funktionen der Tankstellen finden auch im Follow Modus freizuschalten und wenn der Aufwand nicht zu gross ist auch die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit im Follow Modus aktivieren wie dies bei Routen die man selbst fährt der Fall ist.

Das hätte 2 Vorteile, zum einen könnte man einfach mit dem Follow Modus drauf los fahren und würde wenn erforderlich schnell eine Tankstelle im Umfeld seines Standortes finden und zum anderen hätte man in diesem Modus auch die zulässige Geschwindigkeit im Display da man ja schon mal nicht ganz auf dem laufenden ist was gerade zulässig ist…

Ich hoffe das Klappt. Danke

3 Likes

zu Punkt 1:
Eine Tankstelle kann im Follow-Modus doch einfach auf der Karte gefunden werden:

zu Punkt 2:

2 Likes

Danke für den Hinweis

Und schön, das ich nicht alleine bin mit der Geschwindigkeitsanzeige :wink:

1 Like

Gute Idee.
Finde ich sehr gut. Wenn auch noch die Schilder angezeigt würden ob z.b Überholverbot ist oder Auflösungen der Geschwindigkeitsbeschränkung wäre das ach nicht schlecht.

Aktuell benötigt die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit noch eine Route. In Zukunft können wir das eventuell nochmal verbessern, ich will da aber nicht zu viel versprechen.

4 Likes