Open in Google Maps

Bei K2 gibt es die Funktion " zeige auf Goggle Map " was auch funktioniert.
Wenn ich das in K3 mache öffnet sich statt Google Maps die App “Komoot” :thinking:
Liegt hier ein Anwenderfehler vor oder ein Fehler in der K3 App ?
Lg.

Ich vermute mal, du hast Google Maps Links auf deinem Smartphone mit Komoot als Standard-Software verknüpft. Du kannst diese Einstellung in den Android System-Einstellungen ändern.

Die Einstellung müsste “Standard Apps” heißen oder so ähnlich. Da kannst du für jede App die Standards zurücksetzen. Du müsstest das an der Stelle für Komoot zurücksetzen.

1 Like

Danke für den Hinweis. Jetzt klappt das !

Und danke auch für die Arbeit an der App.
Sicher nicht einfach. Tausende Nutzer und jeder hat andere Wünsche.
Was mir besonders jetzt schon gefällt:

Offroad Strecken werden in braun dargestellt.

Das sichTeilstücke wo keine Strasse ist mit
" Luftlinie" überrücken lassen.

In der Kartenansicht lässt sich Sattelitenansicht auswählen ohne Umweg Google Map.

Km/Zeit zw. den Wp.übersichtlich zum ansehen

und einiges mehr.

2 Likes

Vielen Dank für das Feedback.

Das stimmt. Wir müssen aktuell eben priorisieren - alles auf einmal geht eben nicht :slight_smile:.

Könnte man jetzt theoretisch auf einem iPhone im Safari eine kurviger Route auf kurviger.de importieren und dann auf Google Maps öffnen drücken?
Gibt es da einen Knopf?

So weit ist das möglich ja.

Das geht leider nicht so einfach. Google Maps mit ein paar Zwischenzielen umgehen (bis 26 oder so?). Früher ging der Import auch mal, ich weiß leider nicht ob das aktuell geht: Austausch von Routen zwischen Google Maps und Kurviger und umgekehrt [Kurviger Knowledgebase]

Und ob das auf iOS geht ist nochmal eine andere Frage. Mit Sygic sollte es funktionieren, die haben auch einen GPX Import. Ansonsten arbeiten wir ja auch mit Scenic zusammen, dort geht es auf jeden Fall auch.

Dann warten wir einfach bis die kurviger App auf iOS kommt.

1 Like