Offline Routing funktioniert nicht ?!

Hallo

ich habe versucht mit heruntergeladener Karte und bezahltem “Kurviger” (es wird überall Kurviger Pro erwähnt, in der Neuen Version von Talent SA heißt die aber nicht mehr Pro wie früher ??) offline zu navigieren bzw eine Route zu erstellen. dies funktioniert aber nicht, obwohl im “offline Routing Toutorial” steht dies würde gehen. Ich habe viel und lange hin und her Probiert. Auch wenn ich eine Route mit I-Net Zugang plane und starte, funktioniert zwar das Routing, wenn ich die Route aber verlasse findet keine Neuberechnung statt. Bin kein Kurviger “Profi”, beschäfftig mich aber jetzt seit Tagen erfolglos mit dem Thema…

Danke für eure Hilfe im vorraus

Uwe Klein

Wie stehen die entsprechenden Einstellungen?

  • Einstellungen ¦ Routenberechnung ¦ Routing Service
  • Einstellungen ¦ Navigation ¦ Routen-Neuberechnung
1 Like

Have you followed all steps in offline routing guide?

  • Install BRouter app
  • Download offline routing data
  • Select a BRouter option in “Settings | Routing | Routing service”

Eine ganz andere Frage (aber vielleicht doch 'ne Hilfe): Warum willst Du unbedingt offline routen? Mir ist es noch nie passiert, dass ich darauf zurückgreifen musste - zum Testen muss ich mein Smartphone in den Flugmodus versetzen.
Wenn der Grund ein separates Smartphone (ohne SIMcard) nur zum Navigieren sein sollte, dann verbinde dieses einfach per WLAN mit dem “richtigen” Smartphone (hier dann Tethering einschalten). Der Datenverbrauch ist wirklich gering.

1 Like

Hallo - ja, es ist tatsächlich ein sepparates Phone nur zur Navigation ohne Sim-Karte. Und die dauern Blauzahnverbinderrei will ich nicht. Habs ein mal kurz getestet vor 3 Jahren das navigieren mit Kurviger, war OK, aber Handy oben im Tankrucksack ist suboptimal. Wer weis wieviele Daten das frist, bin da vorsichtig. Aber was man so liest ists wenig…

Gruß Uwe

Hallo - bei “Routing Service” hatte ich offline drinnenstehen, und bei “Routen Neuberechnung” ist ein Haken drinn. Ging nicht…

Hallo - danke! habe BRouter installiert, jetzt funktioniert es…

1 Like

Ich habe mir eine Kostenlose Netzclub SIM bestellt, die macht 200 MB / Monat kostenlos, in der Praxis fahre aber tatsächlich mit vorgeplanter Route und abgeschalteter Datenverbindung. Die Neuberechnung mit BRoute funktioniert problemlos. Die Netzclub SIM benötige ich nur bei spontaner Umplanung.