Offline Nutzung

Zuerst einmal sorry für die evtl. simple Frage, aber ich finde keine Antwort: habe mir auch schon die Videos bei youtube angeschaut.
Ich habe mir die pro app installiert, da ich auch offline Navigieren möchte ! Also habe ich mir entsprechende Karten heruntergeladen und diese dann auf meine SD Karte kopiert ohne einen neuen Ordner oder Verzeichnis angelegt zu haben. Stelle ich nun Wlan und Mobile Daten an meinem Samsung S7 ab, so kann ich mir zwar die vom PC aus übertragene Route sehen, aber die Navigation startet nicht…gehe ich z.B. auf Routenpunkt überspringen, so kommt die Fehlermeldung “keine Internetverbindung”.
Noch eine Anmerkung: ich bin leider keine PC Spezi :slight_smile:
Gruss Kalle

Hast du die Karten denn hinzugefügt?
Einstellungen >> Karte >> Karte öffnen >> Hinzufügen

1 Like

Hallo Wolf, danke für den Hinweis !!!
Ich habe die Karten einfach runtergeladen und NICHT hinzugefügt !!! “Mann” sollte hat manchmal langsamer lesen :-).
Ich gehe davon aus, auch wenn ich die Karten bei Kurviger “hinzugefügt” habe, das dieses hinzufügen nur eine Zugriffsmöglichkeit für Kurviger ist auf die Karten zuzugreifen, aber die Karten selbst weiter auf im Verzeichnis auf meiner SD Karte verbleiben.
Gruß aus den verregneten Alpen…
(so habe ich nun Zeit mich mit Kurviger zu beschäftigen bevor die Sonne am Wochenende kommt)
Kalle

@kg7

die Karten bleiben in dem jeweiligen Ordner, du kannst später auch noch mehr hinzufügen.
Was ich jetzt nicht kannst verstanden habe, ob Du eine fertige Route importiert hast und diese “testen” wolltest, das funktioniert.
Oder aber ob Du noch keine Route hast und diese neu berechnen lassen willst? Das funktioniert nicht ohne Internetverbindung.

Dazu mehr: Offline routing

2 Likes

Can see also the relevant documentation:

https://docs.kurviger.de/app/faq/internet_connection