Offline Navigation

Habe heute das erste Mal mit Kurviger navigiert und bin falsch abgebogen. Daraufhin einen anderen Punkt angefahren und auf Route neuberechnen getippt (in den Einstellungen war das noch nicht aktiviert, jetzt schon).
Leider war ich im Ausland und die Routenneuberechnung konnte nicht erfolgen.
Frage bitte:
Wie kann ich es einstellen, dass ich (nach Runterladen aller Karten) offline navigieren kann, ohne das eine Neuberechnung (mit Internet) stattfindet?
Danke im Voraus und lg

Navigieren geht offline.
Route (neu) berechnen geht nur mit Internet
Siehe FAQ
Siehe auch Offline routing

Manfred

2 Likes

Ach Du Sch…ande.
Nachdem ich in einem winzigen Nest in Ă–sterreich wohne, Sopron in Ungarn aber nur ein paar km weit weg ist, fahre ich oft rĂĽber nach Sopron.
Datennutzung ist im Ausland natĂĽrlich kostenpflichtig, somit kann ich das Navigieren mit Kurviger vergessen. Denn einmal verfahren heiĂźt bezahlen.
Oder?

In den Einstellungen unter “Navigation” die Option “Routen-Neuberechnung” deaktvieren. Dann wird beim Abweichen von der Route keine automatische Neuberechnung durchgeführt. Stattdessen weist ein Richtungspfeil darauf hin, in welcher Richtung man darauf zurück kommt.

Wo genau dieser Pfeil hinzeigt, kann man in den Einstellungen unter “Routenanzeige” definieren (ich verwende dort “Nächster Wegpunkt”).

Zudem kann man unter “Zoom” über den Punkt “Zoom-Stufe abseits der Route” einstellen, welche Zoomstufe automatisch gewählt wird, solange man sich außerhalb der Route befindet. Alles in Allem sind das sehr gute Hilfen, um auch ohne Neuberechnung zurecht zu kommen.

Ich fahre übrigens generell ohne automatische Neuberechnung. Schon allein deswegen, weil ich eine automatische Änderung meiner Route vermeiden möchte. Wenn, dann mache ich das selbst (Wegpunkte verschieben oder neu hinzufügen) oder entscheide, wann genau neu berechnet werden soll (auf den Richtungspfeil tippen).

3 Likes

Vielen Dank, SchlesiM!
Das Problem im Moment ist nur, dass ich das Handy eingesteckt habe und somit nicht sehe.
Muss mir was ĂĽberlegen, wie ich das Handy montiert bekomme.

Dafür hätte ich hier einen Tipp.

Sicher? Sollte Roaming innerhalb der EU nicht kostenfrei sein?!
Noch gehört Ungarn zur EU :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Stimmt.
Habe mich nochmals bei der Hotline erkundigt und die meinen, dass meine 3GB Datenvolumen auch in der EU gelten.
Danke schön.

2 Likes