Offline navigation - Lizenz

Moin, ich habe seit kurzem Kurviger Tourer and Pro Abo ( Browser and Android App). Ich habe mir eine Outdoor-Handy (bisher ohne Sim-Karte) ausschließlich nur für die Navigation gekauft. Ich habe eine Route erstellt, die ich gestern fahren wollte. Die App hat die Route geladet, und hat sie angezeigt, aber als ich die Navigation starten wollte, sie vorderte von mir die Internetverbindung. Die App wollte vermutlich die Gültikeit der Lizenz prüfen (etwas Text wurde angeziegt, dass die Navigation nur mit Kurviger Tourer möglich ist). Ich habe komischerweise die App schon ohne Internetverbindung verwendet. Anscheinend möchte die App von Zeit zu Zeit die Gültigkeit der Lizenz überprüfen. Soll ich etwas in der App unternehmen (einstellen), damit ich sie ohne Internetverbindung (zuverlässig) verwenden kann? Offline Karten und BRouter sind installiert… Danke schon Mal!

Grüße
Gabor

Voice navigation is available in the app with the Pro subscription.


From the Kurviger premium page:

“Kurviger offers different premium subscriptions. For the Kurviger website there is Kurviger Tourer and for the Android app Kurviger Pro.”

Kurviger Features Website and App [Kurviger Knowledgebase]

Ah sorry, my mistake… I bought Kurviger Tourer and Kurviger Pro Abo’s. I changed my text… I’ve checked the Abo status in the app. It is active…

  • Navigation is always offline.

  • Route (re)calculation can be offline or online,
    depending on “Settings | Routing | Routing service”.

If you start navigation away from the route and a rerouting must be done,
then it will need internet if you have selected Kurviger in routing settings.

See also the documentation:

Kurviger PRO: Navigation, Simulation, GPS Recording, Screen Lock, Rerouting, More, Offline use [Kurviger Knowledgebase]