Offline Navigation Beta 2.0.8

Danke an @boldtrn für den Tipp Neuberechnung deaktivieren. Wir sind heute eine Tour gefahren die ich komplett auf der Webseite geplant hatte und als kurviger Datei in die Dropbox geworfen habe. Habe mir die Offline Karten aus DACH in den internen Speicher geladen. Habe dann heute die Tour auf mein Handy geholt und dann das Gerät in den Flugmodus gesetzt. Wenn kurviger durch ein Wohngebiet wollte bin ich auf der Hauptstr. geblieben. Saubere Meldung Route verpasst und bei weiterverfolgen der Route saubere Fortsetzung der Navigation. Ich bin absolut Happy mit dem Ergebnis.

2 Likes

Torsten,
wenn Du überhaupt keine Neuberechnung angestoßen hast, dann hast Du m. E. auch nicht “offline” navigiert. Die App ist Deiner Kurviger-Datei schlichtweg gefolgt.
Erst bei einer Neuberechnung (im Flugmodus) würde BRouter den nächsten Wegpunkt ansteuern; danach bist Du erneut auf Deiner Kurviger-Schiene. So habe ich die Kurviger-BRouter-Schnittstelle zumindest verstanden … man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre!
VG Wolfgang

1 Like

It is important to use the correct terms:

  • Navigation is always offline

  • Routing can be online or offline

  • Maps can be online or offline

3 Likes

Hallo Wolfgang,

das ist vollkommen richtig was du zum Thema BRouter sagst. Hatte mich da mit @boldtrn ausgetauscht und von ihm den Tipp bekommen die Neuberechnung zu deaktivieren, damit man auf alle Fälle auch immer die Route hat die man geplant hat. Ich wollte also einen Eingriff des BRouters auf alle Fälle vermeiden.
Durch den jetzt wieder verfügbaren Zoom in Kombination mit dem WunderlnQ und den installierten Offline Karten konnte ich also so dies genau erreichen. Wenn ich jetzt also in Frankreich eine Route fahre, weiss ich genau das es auch die geplante sein wird die ich auf der Internetseite geplant habe.

1 Like