Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Offline Karten Deutschland, Fehlermeldung in der App

#1

Hallo Schwarmgemeinde…
Ich habe ein Problem mit den offline-Karten, und habe hier kein Thema dazu gefunden. Sollte ich es übersehen haben, bin ich für den entsprechenden Link dankbar.

Jetzt zum Problem:
System: Kurviger App Pro, Samsung S7
Problem: offline Karten lassen sich nicht öffnen

Wenn ich die runtergeladenen Karten öffnen möchte, finde ich die im download-Ordener, kann die gewünschte Karte anklicken, der Grüne Pfeil an der Datei wird angezeigt, und auch der unten rechts in der Leiste zum bestätigen.
Wenn ich dann aber letzteren anklicke, bekomme ich die Meldung “xyz.map Reading magic byte has failed”.
Das kuriose ist, mein Bundesland lässt sich öffnen, alles andere nicht. Auch die Gesamt-Datei Deutschland zeigt die Fehlermeldung dann.
Ja, ich hab die Dateien sowohl einzeln nach Bundesländern, als auch die Gesamtkarte schon mehrfach gelöscht und neu geladen. Bleibt alles beim alten.
Was mache ich falsch? Oder kann ich offline nur das Bundesland aufrufen, in dem ich grade bin? Das kann ich mir beim besten Willen aber nicht mal ansatzweise vorstellen…
Gruß und danke im voraus,
Andreas

Invalid File Size
#2

Hi Andreas,

That seems like not fully downloaded map files, so they are invalid for reading.

Where do you download them and with which browser?
Can find some relevant helpful tips in FAQ here.

#3

Ich vermute das der Download nicht komplett abgeschlossen wurde. Falls du die Karte am Handy geladen hast, probier mal einen anderen Browser als Chrome. Wir haben gute Erfahrungen mit Firefox gemacht, dieser läd die Datei richtig herunter und sollte sich dann auch problemlos öffnen lassen.

#4

Hallo…
Danke euch beiden!
Der Fehler war eigentlich banal… ich hatte mehrere Karten auf einmal runterladen wollen.
Das hat das System wohl so verstanden, daß dann beim jeweils neuen anklicken der “alte” Download unterbrochen und der neue gestartet wurde. Daher hatte ich dann nur eine (die letzte) Karte bzw. Datei runtergeladen.
Eure Hinweise mit den unvollständigen Dateien war insofern richtig und hat mich auf den richtigen Weg geführt. Merci! :slight_smile:

1 Like