Offine Nutzung nicht möglich

Hallo,
Ich habe die betroffenen Karten für mein zielgebiet ausgewählt und heruntergeladen.
Somit müssten die Karten Offline verfügbar sein, sobald ich näher heranzoome sehe ich nur grauen Hintergrund.
Das war ganz hervorragend wenn man sich auf dem TET bewegt und es zeigt an Internet Verbindung notwendig…
Für was hahle ich dann 19,99 Euro wenn das ganze dann doch nicht funktioniert?
Bitte hierzu um Erklärung. Oder auch Rückzahlung meines Betrags und Kündigung meines Abo.

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G973F - Android: 12 - WebView: 116.0.5845.163
App-Version: 3.2.1 - 1573
Screen: 412 x 869 px - 2.625dppx

Hast Du die Navigation auch gestartet?
Also “Navigation” oder “Folgen”.
Offline Karten sind bis jetzt nur im Navigationsmodus zu nutzen, nicht jedoch im Planungsmodus.

Das ist der grösste Schrott sobald du die Internetverbindung ausschaltest,kommt die Meldung das ich für meine gespeicherte GPX Route die ich mir schon am PC geplant und in der Cloud abgespeichert habe eine Route benötige.
Obwohl die markierten Karten wo der Startpunkt und Zielpunkt ist heruntergeladen sind.

Wieso das denn.
das ist Kurviger und nicht Garmin. Somit wäre eine Kurviger Datei richtig.
Wenn du mit Internet bei deinen Routen die Navigation gestartet hattest, müssen die eigentlich auch in der App sein. Dann kannst du die Kurviger-Datei genau dieser Route auch wieder starten.
So kenne ich das.

1 Like

GPX innerhalb von Kurviger ist Quatsch.
Entweder .kurviger Datei (die geht auch offline!)
oder Kurviger Cloud.
https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/transfer_to_kurviger

Welchen Anwendungsfall hast Du, wenn Du Internetverbindung aus machst? Wenn es um Datenverbrauch geht, der ist in Verbindung mit den Offlinekarten minimal. Für die Kommunikation mit Server, Planung, Routenerstellung-/Berechnung benötigst Du Internet. Der Datenverbrauch ist aus meiner Erfahrung wirklich sehr gering.

1 Like

Im überigen steht dieses Verhalten (Planung nur online, Navigieren mit Offline-Karten auf Basis einer Online-Planung) so in der App-Dokumentation auf dem Kurviger Wiki, und ich meine auch in der Tabelle der Leistungen der verschiedenen Abo-Varianten.

Hi Dietmar, Kurviger und TET funktioniert leider nur bedingt, da man keine vernünftige Route aus dem TET Track erstellen kann und Tracks kann Kurviger nun mal nicht wirklich.

Würde an Deiner Stelle auf Osmand, Oruxmaps oder Locus wechseln. Mit K1/2 kann man sich sogar die Karten mit Locus oder Oruxmaps teilen.

Gruß Markus

Daß man keinen Track mit Kurviger 1:1 importieren kann ist… wurde schon öfter angefragt und auf die
ToDo-liste gestellt passiert ist leider noch nichts.

Hallo,
Wir haben in Albaninen, Montenegro, Bosnien auch so ein Problem gehabt;
Kein Internetzugang; daher haben wir die Route vorher im Web geplant, in der CLoud gespeichert, und dann am Morgen im Hotel über WLAN runtergespeichert, die Navigation gestartet; hat leider nicht funktioniert, ich hatte auch keine Anzeige mehr.
Auch im Follower Modus hatte ich mit den Offlinekarten keine Anzeige, nur grauen Hintergrund.
Habe ein Android Handy …
Hab das Touriger+ Abo

Klar kann man Tracks als Overlay importieren. Diese werden dann auch angezeigt und können manuell auch offline nachgefahren werden aber ohne klassische Navigationsfunktionen. Ist nicht optimal aber eine Möglichkeit.

Das funktioniert schon. Kann es sein, dass du keine Offlinekarten vorher runtergeladen hast?

Also, wir haben noch zu Hause auf der APP die Offline Karten markiert und runtergeladen; Habe aber nicht kontrolliert, ob diese tatsächlich offline verfügbar waren …

War das schon die neue Version mit OMM?

Von einen (TET) Track mit Kurviger 1:1 importieren und weiter als Route zu bearbeiten ist die Rede.

Einen Track als Overlay und Offline nachfahren aber ohne klassische Navigationsfunktionen

dazu braucht man aber keine Navi-App um 29€

Das ist klar und es sollte nur für diesen speziellen Fall ein Beispiel sein, dass man das durchaus mit diesem Workaround machen kann. Kurviger ist halt (noch) keine Software für diese Anforderung. BItte auch nicht immer die Kosten zu vergleichen. In den 29 Euro ist eine sehr gute Web Planungsumgebung enthalten. Das haben andere Apps, wie z.B. OsmAnd nicht.

Keine Frage der Kurviger Web Planer Tourer ist sein Geld wert.

1 Like

Hmm, da bin ich mir nicht sicher; erst als wir zu Hause waren, habe ich für die APP und die Web-Version ein Update bekommen …

Mit dem der neuen Funktion OMM kannst du nun ganze Bereich runterladen und ich denke damit würde das nicht mehr passieren.

Bekannter von mir den ich für Kurviger geworben habe war verwundert das die Funktionnicht funktioniert.

Hatte am Ende keine offline Karten im Speicher, obwohl die Routen in WLAN gestartet wurden.
Oder passiert das im Hintergrund und hat nichts mit dem manuellen Download zu tun?
Ist auf jeden Fall verwirrend.
Er dacht mit dem Switch füllt sich dann auch der offline Karten Speicher.