Nutzung mehrerer routen in der app

Hallo, wie bitte kann ich in der App mehrere routen speichern und bei Bedarf aufrufen. ? Aktuell muss ich die aktive Route löschen und dann umständlich eine neue Route laden. Nicht sehr komfortabel. Wie komm ich über die app an die routen in der cloud.?

Myrouteapp macht das deutlich einfacher. Aufruf einer anderen vorab geplanten Route aus der cloud. Easy.

Gibt’s zu diesem handling ein paar Tipps.?

Danke, Helmut.

Export and import your routes as kurviger files.

No need to delete anything, just import the new route.

Or click the kurviger files with your file manager. :wink:

Store your kurviger routes in the cloud of your choice (Google Drive, Dropbox, etc).

They are more safe, better organized and with more flexibility than custom solutions.

Es gibt leider keinen save-button in der App.

Speichern:

routing | exportieren
→ kurviger Format verwenden

danke linux-user… verstanden…

das bedeutet aber auch, dass ich von der kurviger-app trotz kurviger-“cloud” keinen direkten zugriff habe auf die routen die ich am pc geplant habe ? Es ist also keine Echtzeit-Cloud, sondern ein Umweg über eine Drittanbieter-Cloud erforderlich.

Wenn Du’s so machst wie ich, dann ist es kein Umweg:

Die kurviger-Cloud ignoriere ich schlichtweg.

1 Like

hi zaphod, okay… akzeptiert… klingt umsetzbar. was sich mir nicht erschliesst ist, über welchen weg ich von der app auf die dropbox zugreife. ich kann “importieren”, aber dann greift die app immer auf den Speicher im Handy zu. Wie bekomme ich zugriff auf die dropbox ?

danke… helmut.

Hi Helmut,
das ist ganz einfach: in der Dropbox-App die Tour-Directory und darin das .kurviger-File auswählen - es klappt dann “öffnen mit …” auf (zumindest beim ersten Mal):

Wenn Du “immer” wählst, wirst Du künftig nicht mehr gefragt und die kurviger-App öffnet sich:

Ganz selten mag’s Situationen geben (z. B. wenn Du eine Tour erweitern willst) in denen Du den Speicher des Handy als Zwischenspeicher nutzen musst.

The app opens Android file manager.

The apps cannot control what the Android file manager has access to.
You can check Android file manager settings to see all available storages.

Clouds usually synchronize folders, so you just need to browse those folders.

Ich katsch mir aufs Hirn. du öffnest nicht die App und verbindest dich dann zur dropbox, sondern du öffnest zuerst die datei in der dropbox und verknüpfst sie dann mit der kurviger app. bingo…
Top Erklärung… danke…