Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Neuinstallation

Hallo, habe ein neues Handy und die plus App aus dem playstore neu installiert. Leider habe ich nur die kostenlose App und keinen Zugriff mehr auf eine bezahlte App. Über den playstore lässt sich nichts machen. Ein anmelden in der App ist ja auch nicht vorgesehen. Wie komme ich also wieder an meine bezahlten Funktionen?

Hello, welcome to our friendly Forum! Recently, a problem similar to yours was discussed here:

(sorry to answer in english)

1 Like

If you mean Kurviger 1 Pro, please see the re-installation instructions here:

1 Like

Das Problem ist möglicherweise, dass ich erst kurviger pro aus dem playstore neu installiert habe. Wenn ich jetzt im playstore reinstall wähle, installiert er immer die neu App kurviger 2, die kostenpflichtig für mich ist. Auch die Hilfe aus dem playstore hilft da nicht weiter. Ist meine bezahlte Version nun unwiderruflich weg?
Grüße Oliver

This has already been answered above.


If you purchased Kurviger 1 Pro in the past,
you can reinstall it following the Google Play Help instructions:
(as other users have already done)

Leider ist die Version, die ich genau so reinstalliere, immer eine Version, die gekauft werden muss.

@Oliver27

du schaust auch wirklich in deiner Google Play Bibliothek nach?
Sprich:
Playstore öffnen > Apps und Geräte verwalten > Verwalten
Im Reiter “Installiert’” kann man Sortieren nach “Installiert” und “nicht Installiert”

Hier solltest Du eigentlich fündig werden…

1 Like

Ja genau das. Und installiert wird die kostenpflichtig Version

Sorry, da verstehe ich irgend etwas nicht :wink:. Wenn du vorgehst, wie von viola angegeben, müsstest du Kurviger Pro (Version 1.x) installieren können.

Deshalb jetzt mit Bildern:

Google Playstore öffnen, dann dein Konto antippen (pink eingerahmt, höchst wahrscheinlich aber kein W):
.


.
Dann unter diesem Konto “Apps und Geräte verwalten” antippen:
.

.
Dann “Verwalten” antippen:
.

.
Dann “Installiert” antippen:
.

.
Es öffnet sich ein Fenster, in diesem dann “Nicht installiert” antippen:
.

.
Dann wird folgendes angezeigt:
.

.
Wenn hier Kurviger Pro (Version 1.x) nicht aufgelistet ist, wurde sie höchst wahrscheinlich schon installiert oder wurde unter einem anderen Konto gekauft.

Hat bei mir und vielen anderen zumindest so funktioniert :slightly_smiling_face:.

7 Likes

Beachte den Unterschied.
Die alte Version heißt:
Kurviger Pro

Die neue Version nur
Kurviger

4 Likes

Danke für die sehr ausführlichen Hinweise. Unter nicht installiert befindet dich leider nur die kurviger app 2, die ich zwischendurch auch auf dem neuen Handy installiert habe, und nicht die kurviger pro. Anderer Account kann eigentlich auch nicht sein. Schon merkwürdig.
Grüße

Das klingt wirklich sehr merkwürdig… dass selbst in “nicht installiert” die App nicht gelistet ist, denn von allein verschwindet diese ja nicht… es sei denn, diese ist vielleicht versehentlich gelöscht worden…

Schau doch bitte mal in deinen App-Käufen nach, ob Du wirklich die bezahlbare App hattest.

ich hab grad auch das problem;-)
nicht das ich zu geizig wäre jahrlich die 10 oder 20 euro zu zahlen, hatte mich gerade aber gewundert bei der installation auf meinem tablet…bis dato mit handy navigiert auf mopped mit der kurviger pro…einmalig 10 euro gezahlt und das wars dann …jetzt will ich n tablet auf meine katie montieren und geh in den playstore, installiere kurviger wo ich jetzt aufgefordert werde , wenn ich bestimmte sachen einstellen w ill in der app, jährlich 10 euro zu zahlen…ich denke, da hat die kurviger.pro ausgedient , der anbieter die neue kurviger entwickelt hat mit besseren features und läßt sich das jetzt halt jährlich bezahlen…nix anderes wird das sein;-)…für mich ist das ok…komme mit der app gut klar und da zahle ich dann gerne n kleinen beitrag zu…wie gesagt, hatte mich vorhin aber auch fett gewundert gehabt;-)
lg
timmi

Wundern tue ich mich auch - allerdings über die mangelnden Kenntnisse bei der Verwaltung von Apps in Android …
Ich bin Tag-1-Nutzer der Kurviger 2.0 App und habe Kurviger Pro de-installiert, kann Kurviger Pro aber jederzeit kostenlos neu installieren, weil es in der Liste der “nicht installierten” Apps bleibt, solange ich’s nicht explizit lösche.

2 Likes