Navigationsstop nach Verlassen der Route und ständige Neuberechnung

Wollte heute (Sonntag :joy:) eine von kurviger.de vorgeschlagene Rundstrecke abfahren. Prompt waren Strecken hier im Odenwald gesperrt. Also bin ich von der geplanten Route abgewichen. Das Navi wollte mich stur wieder zurück auf die gesperrte Route führen. Soweit so gut. Nach einer Weile hat das Navi einfach aufgehört, neue Routen zu berechnen. Warum?

Ausserdem war es auf dem Rückweg sehr interessant, dass mir die Routennavi normal gesagt, wohin ich fahren soll, dann aber neuberechnet hat, um mich dann wieder auf der alten Route, auf der ich ja gefahren bin, weiter zu leiten. Warum diese Neuberechnung, obwohl ich auf der Route war?

Schwer zu sagen, das könnte an verschiedenen Gründen liegen, hast du denn gesehen was auf dem Bildschirm passiert ist? Eigentlich sollte es spätestens nach 1-2 nach dem verlassen der Route eine Alternative gefunden werden. Hast du vielleicht einen Wegpunkt auf der gesperrten Strecke gehabt?

Vielleicht kannst du ein kleines Beispiel schicken, dass das Problem verdeutlicht?

Das sollte eigentlich nicht passieren, vielleicht war kurz das GPS weg, bzw. ist an die falsche Stelle gesprungen? Was hast du denn für ein Smartphone? War die Straße eventuell neu und lag vielleicht anders als die alte Straße?

Hattest du den Bildschirm an oder aus?

Hausstrecke 100km 2,5h.kurviger (11.0 KB)

Ob das GPS weg war kann ich nicht sagen da ich nur über Ansage fahre. Mein Handy Samsung Galaxy Note 3 ist in der Tasche. Bildschirm ist immer an. Habe eine App die das GPS Signal festhalten soll.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Könntest du denn ein kleines Beispiel schicken wo das Problem aufgetreten ist, also z.B. eine kurze Route und die Stelle an der du abgebogen bist und wo Kurviger dann noch lange Zeit falsch berechnet hat?

Schwer zu sagen ohne genauere Infos, ich würde wie gesagt vermuten, dass ein GPS Fehler vorlag. Falls das öfters vorkommt wäre es vermutlich interessant mal einen GPS Tracker laufen zu lassen und zu prüfen ob größere GPS Sprünge vorgekommen sind und ob wir eventuell die App anpassen können hier weniger empfindlich zu sein.