Navigation Waldesch-Kondertal nicht möglich

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden

Hallo,
leider kann man nicht von D-56323 Waldesch über das Kondertal (L208) https://kurv.gr/Eq3qZ an die Mosel routen.
Kurviger routet wie folgt:
Waldesch-Mariaroth-Kobern-Kondorf-Dieblich an das Ende des Kondertals an der Mosel.
Mein Garmin Zumo navigiert diese Route. Mir ist es schon mehrfach aufgefallen, daß man über kurviger.de nicht über alle normal zu befahrenden Straßen routen kann.

Gruß Bridini

Kannst Du bitte dazu einen Beispiel-Link hier einstellen.
Der Knopf “Route teilen” auf der Kurviger Webseite, sonst ist es schwer Deine Route zu finden.

Manfred

…danke, gerade erledigt!

LG Bridini

Da ist in OpenStreetMap eine Motorrad-Sperre eingetragen.

…danke für die Info. Das werde ich dann mal in OSM ändern, die Durchfahrt ist nämlich erlaubt. Dann werde ich mal zukünftig bei solchen Fällen auf der OSM Seite nachschauen!

Gruß Bridini

Hallo Linux-User, wo hast Du denn genau die Sperre für Motorradfahrer gesehen? Auf der OSM Karte konnte ich nichts finden!

Gruß Bridini

So wie ich das gesehen habe, hast du den oben verlinkten Way bereits angepasst? Dadurch sollte das Problem behoben sein :). Es dauert ca. 2 Wochen bis die Daten in Kurviger aktualisiert werden.