Navigation rerouting

Auch komme nicht zurecht oder ich mache etwas falsch. Habe eine Miniroute mit einem Start und Zielpunkt. Bin absichtlich abgebogen statt gerade aus, dann wurde die Route umgerechnet zu Nr 1 die ich selbst nicht erstellt habe um dann bei Erreichung um zu drehen und wieder in die richtige Richtung zu fahren. Was mache ich falsch?!

Kannst Du bitte mal die Tour verlinken. Vielleicht liegt es an OSM.

Könntest du das etwas genauer Beschreiben, inclusive Link zur Route. Was genau hast du gemacht und wie kam es zu diesem Ergebnis?

Meine erste Idee wäre, dass die App deine Ausrichtung mit in die Routenplanung genommen hat um zu vermeiden, dass du umdrehen musst. Aber ohne Details, kann ich leider nur mutmaßen.

Ich bin aus Testzwecken einfach abgebogen statt weiter gerade aus zu fahren! Nach 100 Metern entstand das Bild.
Test.kurviger (1.4 KB)

Auch ist mir aufgefallen das der Standort gut 50 Meter hinterher hinkt! Denke aber das hat andere GrĂĽnde oder?

What rerouting option is set in “Settings | Navigation | Rerouting mode”?

Den Punkt 1 auf meinem ersten Bild habe ich nicht erstellt sondern tauchte von alleine an der Stelle auf an der ich die Hauptroute verlassen habe

A rerouting creates a new route with start the user’s location and using the route’s waypoints (or creating a new one) according to the selected rerouting mode.

You have selected “Nearest waypoint” as rerouting mode.
e.g. can exist 3 points: user’s start + old start as via 1 + end.

That’s how it works, picture doesn’t help understanding what happened.

Es gab in der 3 km langen Route NUR ein Startpunkt und Zielpunkt! MEHR nicht! Erst nach dem Abbiegen das ich aus Testzwecken getätigt habe erschien genau an der Stelle an der ich abbog der Wegpunkt 1 zu dem ich dann geführt wurde um dann wieder um zu drehen um der Originalroute zu folgen!

Wenn ich richtig verstehe bist Du so https://kurv.gr/wMxM7 gestartet, in die Weningstraße (1) eingebogen https://kurv.gr/JhrBy. Zumindest kurviger.de rechnet eine komplett andere Route. Probier mal bei Routen-Neuberechnungsmodus “Folgender unbesuchter Wegpunkt”. Das Bild auf Deinem Handy ist nachgestellt oder?

If I understand correctly, you started out like this https://kurv.gr/wMxM7, turned into Weningstraße (1) https://kurv.gr/JhrBy. At least kurviger.de calculates a completely different route. Try the route recalculation mode “Following unvisited waypoint”. The picture on your mobile phone is simulated or?

1 Like

Nein das Bild vom Handy wurde aktuell während der Fahrt gemacht da ich mich sehr wunderte warum aufeinnal die Navigation so war und das auf einmal ein Wegpunkt generiert wurde!

Ich kenne nur eine Einstellung bei der Kurviger Wegepunkte hinzufĂĽgt
Einstellungen | Navigation | Routen-Neuberechnungsmodus | Nächster Routenpunkt

Dein Bild zeigt aber eine andere Einstellung

Wie @luckytown schon gesagt hat, mach den Test nochmal, und prĂĽfe vorher die Navigationseinstellung.

“Folgender unbesuchter Wegpunkt” oder “Nächster Wegpunkt” ist besser geeignet für automatische Neuberechnung.
Einstellungen | Navigation | Routen-Neuberechnungsmodus | Folgender unbesuchter Wegpunkt

Manfred

1 Like

Ich habe heute mal versucht die Situation nachzustellen, mit dem Unterschied “Folgender unbesuchter Wegpunkt”. Es war mir zumindest hier in der Gegend nicht möglich. Ein neuer Startpunkt wird erzeugt, aber kein neuer Zwischenpunkt.

Today I tried to recreate the situation with the difference “following unvisited waypoint”. It was impossible for me, at least around here. A new starting point is created, but no new intermediate point.



2 Likes

Ich verstehe es auch nicht. Kann keine neuen Versuche machen da wir in Bayern Ausgangsperre haben. Ich weiĂź nur das ich mit diesen Einstellungen losgefahren bin, ein Startpunkt ein Zielpunkt OHNE Waypoints! Aus TestgrĂĽnden abgebogen wo ich nicht sollte und genau an diesem Punkt wurde Waypoint 1 automatisch generiert, mich hat man dorthin navigiert, also ein StĂĽck wieder entgegengesetzter Richtung wie das Ziel, um dann bei Erreichung des Waypoints 1 mich umdrehen zu lassen

Vielleicht mache ich und davon gehe ich aus das ich was falsch mache denn die Programmierer machen einen super Job

Wie gesagt, wenn sich die Lage gebessert hat, teste es mal mit der Einstellung “Folgender unbesuchter Wegpunkt” :slightly_smiling_face:

As I said, if the situation has improved, test it with the setting “Following unvisited waypoint”. :slightly_smiling_face: