Nach Neuberechnung: Alte Route bleibt zusätzlich angezeigt

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger 1.13.1
[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger 1.13.1 gefunden

[EN] Description of the issue
Today I noticed for the first time a confusing route. After a deviation from the planned route I tap on the triangle symbol above to recalculate the route. Normally the route is then adjusted and shows the further course. But as shown in the screenshot, the original route remains displayed as well. This also happened to me when I deviated further from the route with the following recalculation, see picture 2. This is confusing because you have 2 blue routes at once.

[DE] Beschreibung des Problems
Heute ist mir zum ersten Mal ein verwirrender Routenverlauf aufgefallen. Nach einer Abweichung von der geplanten Route tippe ich auf das Dreieck-Symbol oben zum Neuberechnen der Route. Normalerweise wird die Route dann angepasst und zeigt den weiteren Verlauf an. Doch wie im screenshot gezeigt, bleibt die ursprünglich Route ebenfalls angezeigt. Dies passierte mir auch bei einer weiteren Abweichung von der Route mit folgender Neuberechnung, siehe Bild 2. Das ist verwirrend, weil man auf einmal 2 blaue Routen hat.

btw: I don’t like the fact that after the recalculation a new starting point is set and all waypoints are renumbered. But that is already known.

btw:Dass nach dem Neuberechnen eine neuer Startpunkt gesetzt wird und alle Wegepunkte neu nummeriert werden, gefaöölt mir gar nicht. Aber das ist ja bereits bekannt.

Sorry, from the pictures I cannot understand what you mean exactly.

When a rerouting happens, obviously user’s location becomes the new start.
And when a new route is calculated, then it replaces the old one on the map.

Also if don’t like waypoint numbers, can use now waypoint names and soon shaping points:

And when a new route is calculated, then it replaces the old one on the map.

[DE] Ja, genau, so kenne ich es auch, natürlich. Aber gestern, in den beschriebenen Fällen, wurde die alte Route nicht ersetzt, sondern wurde immer noch angezeigt, zusätzlich zur neuen Route! Das zeigen die Bilder.

Nachtrag: Heute Morgen habe ich nochmal geprüft, ob der Effekt nachzuvollziehen ist. Aber glücklicherweise ist der Fehler nicht noch einmal aufgetaucht. Da hat sich wohl mein Handy “verschluckt”…

[EN] Yeah, right, that’s how I know it, of course. But yesterday, in the cases described, the old route was not replaced, but was still displayed, in addition to the new route! This is what the pictures show.

Addendum: This morning I checked again if the effect is comprehensible. But luckily the error did not occur again. I think my cell phone has “choked”…

1 Like