Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Mindestens einem Deiner Punkte scheinen noch Koordinaten bzw. ein Name fehlen

ich kann keine normale tour planen. jeder vorgeschlagene punkt von kurviger oder selbst gesteckter punkt wird mit “Mindestens einem Deiner Punkte scheinen noch Koordinaten bzw. ein Name zu fehlen”.
habe es mit 2 versch. browsern versucht. irgendwie frustrierend wal genau die eine funktion für die die seite gemacht ist nicht funktioniert - tourenplanung.

Willkommen im Forum. Sorry, wenn Du momentan frustriert bist.

Die von Dir angegebene Meldung will Dir sagen, dass Deine Vorgehensweise beim Punkte setzen zumindest bei einem Punkt (oder mehreren Punkten) dem Programm nicht genügend Info liefert, um eine Route berechnen zu können. Diese Meldung löst zwar Dein Problem nicht, aber das Problem lässt sich eingrenzen.

Das Problem besteht anscheinend bei mehreren Browsern.

Leider schreibst Du nicht, wie Du vorgehst, um die Punkte zu setzen. Wie gehst du vor?
Zum Beispiel:

• Über setzen des Punkts bzw. der Punkte in der Karte?
  • Über Eingabe von Koordinaten? Wie gibst du diese ein (mit Punkt, Komma, oder wie)?
  • Wegpunkt-Typ: Start? Ziel? Zwischenziel? Shaping-Point? Welchen Typ zuerst?

Man braucht solch ausführlichen Beschreibungen, um Dir beim Lösen des Problems gezielt helfen zu können. Wenn Du dann richtig vorgehst, wirst Du die Kurviger Tourenplanung noch zu schätzen wissen.

2 Likes

Um Eingabefehler auszuschließen , öffne bitte einmal den Link zu dieser Testroute. Wird Dir jetzt eine kurze Route (~11km) angezeigt?

Hallo Team
Auch ich habe das Problem. Alle Eingaben Über Koordinaten erzeugen den Fehler. Wenn ich über Google Maps die Koordinaten kopiere und einfüge werden sie gefunden nur sind die Koordinaten viel länger als “norma” hier ein Beispiel
Craiului (Königssteig) Rumänien Koordinaten lt. Passknacker 46.969361 22.673917 so werden sie nicht gefunden egal ob mit Beistrich oder N und E
laut Google Maps sind die Koordinaten 46.969767399411715, 22.673530022486137 und so wird der Punkt gefunden
was liegt der mein Fehler? Screenshot vorhanden
Danke

Hast Du ein Komma dazwischen gesetzt?
46.969361,22.673917 wird bei mir gefunden

Did you put a comma in between?
46.969361,22.673917 is found for me

Danke für die Rückmeldung, ich habe ein Komma gesetzt auch kein Erfolg

Neue Information:
Wenn die Koordinaten
per Drag and Drop eingefügt werden, werden sie gefunden bei der Eigabe über die Tastatur kommt die Fehlermeldung. Safari Browser auf Mac

gleiches Problem auch beim Chrome Browser

Hast Du die Koordinaten exakt so eingegeben wie oben?
46.96,22.67 wird bei mir gefunden!
46[punkt]96[komma]22[Punkt]67

Did you enter the coordinates exactly as above?
46.96,22.67 is found for me!
46[dot]96[comma]22[dot]67