Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Meldung: K2263 am WE gesperrt

Die K2263 zwischen Neumühle und Goldbach ist an Sa. So. und Feiertagen für Kfz aller Art gesperrt. Ich hatte eine Route da lang geplant und war ziemlich überrascht, zum Verkehrssünder zu werden.

Die Sperrung ist in OSM als Bemerkung drin, das hat natürlich keine Konsequenzen fürs Routing. Ich bin kein OSM-Contributor, das müßte jemand anderes übernehmen.

Danke und Gruß:
Spilles

1 Like

Hi Spilles, du scheinst aber schon soooo nah dran zu sein einer zu werden :slight_smile: Jeder kann das, ich würde dich wirklich gerne als editor gewinnen. Der Tag, den du für diesen fall brauchst, ist access=no

Und dann hängst du mit @ einfach die Zeiten hinten an, an denen gesperrt ist:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:access#Access_time_and_other_conditional_restrictions
Gibts natürlich auch in Deutsch:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access#Zeitabh.C3.A4ngige_und_bedingte_Beschr.C3.A4nkungen

1 Like

Ich habe das jetzt mal hinzugefügt.
motor_vehicle:conditional = no @ (Sa,Su,PH)
agricultural = yes
https://www.openstreetmap.org/way/61013405#map=19/49.16331/9.64581&layers=D

In Kurviger Tourer sollte die Strecke nun in ein paar Tagen als “potenziell gesperrt” angezeigt werden.
Waldenburg - Rößlesmahdsee mit Pfaffenklinge | Kurviger
@Spilles besser als ein Screenshot ist ein Link, dann müssen wir nicht so lange suchen.