Meet the Kurviger Team at IMOT 2023

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das gesamte Kurviger Team am 24.02.2023 auf der IMOT (Internationalen Motorrad-Ausstellung in München) dabei sein wird. Auf der IMOT erwartet euch ein tolles Rahmenprogramm mit vielen spannenden Shows, sowie alles rund um die größten Motorradmarken, Zubehör, Tuning und Bekleidung.

Als Teil der Kurviger-Community seid ihr natürlich eingeladen, uns am Stand von Motorradstrassen, in der Halle C5, zu besuchen und uns eure Fragen, Anregungen und Erfahrungen mit Kurviger mitzuteilen. Wir können es kaum erwarten, euch am 24.02.2023 in München zu treffen und euch persönlich kennenzulernen, um dort gemeinsam eine großartige Zeit zu haben.

4 Likes

Wow, wäre gerne dabei.
Steig aber heute Nachmittag in München ins Flugzeug für 2 Wochen Urlaub.

Ich wünsch euch viel Spaß und eine Menge angeregte Gespräche.

Viele Grüße

Gerhard

1 Like

Alles klar, schade, vielleicht klappt es ja das nächste mal.

Coole Sache, leider ist München für mich zu weit.

1 Like

Schade, da verpass ich euch wohl um einen Tag.

1 Like

Ich muss auch aus Hamburg anreisen, gib dir einen Ruck :slight_smile:

Das gesamte Team ist nur am Freitag da, aber manche von uns werden auch Samstag noch in der Stadt sein. Wenn es Interesse gibt könnten wir da nochmal etwas “inoffizieller” drüber sprechen

1 Like

Danke für das Angebot, ist mir aber für einen Tag zu weit. Vielleicht klappt es mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt im Pfälzer Raum (Ecke KL)?

Ich will mal nicht zu viel versprechen, aber vielleicht gibt es ja in Zukunft nochmal ein paar andere Möglichkeiten für ein Meet&Greet :slight_smile:.

Das Team ist heute bis ca. 12:30 am Stand, kommt vorbei! :slight_smile:

Ich war gestern dort (gegen 14:00h) - aber niemand von euch … :smiling_face_with_tear:

München ist viel zu weit weg. Ihr könnt so ein Treffen ja auch mal in einer richtigen Großstadt wie Hamburg oder Berlin machen :slight_smile:

Das ist durchaus eine gute Idee. Interessant wären da die größeren für das Publikum zugänglichen Motorrad-Messen, z.B. in (alphabetische Reihenfolge):

  • Berlin
  • Dortmund
  • Friedrichshafen
  • Hamburg
  • Köln
  • Leipzig
  • München

Wenn man berücksichtigt, dass Kurviger international vermarktet wird, kämen dann z.B. noch die bedeutenden Motorrad-Messen in Österreich und der Schweiz hinzu. Und was ist mit weiteren Ländern wie z.B. Frankreich, Italien, Spanien, Polen, … der Fall?

Habe Zweifel, ob das auf Dauer mit der Stamm-Mannschaft von Kurviger machbar ist.

Finde es schon mal lobenswert, dass Kurviger für die IMOT zumindest für einen Tag bekannt gab, als Team vor Ort zu sein. Und das bei dem Druck, der derzeit durch die Entwicklung der neuen App (und mehr) auf dem Team lastet.
Jeder, der die Messe besucht(e), hat(te) die Möglichkeit, hier im Thread oder per PN sein Kommen anzukündigen, evtl. mit ungefährer Zeit. Dann wäre sehr wahrscheinlich auch zu dieser Zeit jemand von Kurviger am Stand gewesen.
Zumindest machte ich bisher bei Messen in Friedrichshafen und München diese Erfahrung. Konnte vorkommen, dass ich evtl. ca. 1/4-Stunde warten musste. Aber auch dafür kann man Verständnis haben. Die Kurviger-Leute haben hin und wieder auch persönliche Bedürfnisse und müssen dafür den Stand verlassen.

Hatte das Glück, das Kurviger Team am Stand kennenzulernen. Mit Robin und Jonas gab es einen regen Gedankenaustausch und auch einen Blick in die Glaskugel. Danke, :+1:. Die übrigen Team-Mitglieder lernte ich nur kurz kennen. Sie waren während meiner Anwesenheit mit anderen Leuten in Kontakt. Hin und wieder gab es Unterbrechungen. Bei einer Messe will halt der eine oder andere doch etwas wissen ohne lange zu warten. Und so gingen ca. 2 Stunden vorbei wie im Flug. Der Gedankenaustausch mit dem Team war übrigens für mich der Höhepunkt der Messe. Interessante Stände waren doch ziemlich gut besucht. So war es teilweise schwierig gewisse Dinge genauer zu inspizieren. Man musste teilweise warten und brauchte dafür mehr Zeit als zur Verfügung stand.

3 Likes

Eventuell wäre für Interessierte und Kurviger auch das

BMW Motorrad feiert die 21. BMW Motorrad Days sowie das Pure&Crafted Festival.

interessant sich dort zu treffen (ich werde nach den schlechten Erfahrungen aus 2022 dort nicht sein)

Eine größere Präsenz geht nur mit mehr Personal einher vermute ich. Und das wiederum treibt die Kosten - von daher lieber ein paar kleine feine Möglichkeiten die Entwickler kennenzulernen als der Versuch in die Breite zu gehen. So als Idee vielleicht eine gemeinsame Ausfahrt in der Gegend des jeweiligen Entwicklers - würde mir persönlich besser gefallen als auf einer Großveranstaltung.

@boldtrn and @Patrick
Gestern auf der IMOT 2023 ein interessantes Gespräch mit Robin & Patrick geführt . . . das war zweifellos das high light der IMOT 2023 - sehr sympathisch.
Ich bin/war ja ein richtiger Fan von der Kurviger K2 App . . . wenn man sich da eingefuchst hatte, dann war das echt ein tolles Tool :+1:
Mein Eindruck vom Gespräch gestern: Wenn die K3 App mal soweit fertig designed ist, dann werden die meisten der K2 App nicht mehr nachweinen.
Jetzt heißt es einfach: geduldig abwarten . . . :wink:

2 Likes

Uff oh nein :frowning: wir hatten eine ziemlich lange Mittagessen-Pause und waren danach wieder bis Ende des Tages am Stand. Tut mir sehr leid, sehr schade

Ganz genau, wir denken da noch über ein paar Sachen nach, die wir in Zukunft mit euch machen können (vor allem jetzt nachdem wirklich krass interessante Gespräche auf der IMOT zustande kamen die für die Entwicklung super hilfreich sind). Bleibt also dran hier im forum kommen bestimmt bald ein paar Infos

2 Likes

Schade, dass wir uns verpasst haben, wäre echt Nett gewesen :frowning:.

Ist immer eine Frage des Standpunkts, für mich wäre Berlin oder HH weit weg :slight_smile:.

Ja das ist durchaus ein Problem. Wir wollen in Zukunft auf jeden Fall mal wieder ein Treffen organisieren. Aktuell gibt es noch keine konkreten Pläne. Lassen wir uns mal überraschen.

Ja das kommt leider noch dazu, wir geben uns Bestes :slight_smile:.

Vielen Dank nochmal für das Gespräch und deinen tollen Input :+1:.

Vielen Dank auch von meiner Seite für deinen tollen Input. Ist einfach super, wenn man auch mal ein Gesicht zum Namen hat und Live lässt sich doch besser kommunizieren :+1:.

Hallo,
war echt toll, euch auf der IMOT zu treffen. War zwar eher Zufall, da ich nicht wusste, dass ihr da seid. Auch war meine Zeit etwas knapp bemessen um noch mehr mit euch zu reden… aber nächstes mal dann…

1 Like