Luftlinie nicht möglich

Hallo,

es betrifft die selbe Route und Problem aus meinem Beitrag

Warum kann ich den Punkt 1 und 2 nicht per Luftlinie verbinden?

Wegpunkt2 liegt auf einer Privatstraße

1 Like

CAT
Suposo que vols dir que no pots anar de 1 a 2.
Sembla que hi ha una porta a un accés privat.

EN
I guess you mean you can’t go from 1 to 2.
There seems to be a door to private access.

2 Likes

Richtig und genau darum geht es ja, denn das ist doch der Sinn und Zweck der Luftlinie.

If point 2 is in access=private and barrier=gate,
how the routing from point 2 to the destination is expected to work?

The straight line is supposed to be used to overcome obstacles,
but the waypoints must be set on valid areas that routing works.

2 Likes

Oder so: Kurviger. :slightly_smiling_face:

Ich bitte darum, dass das nochmals überdacht wird.

Genau das ist doch das Thema, dass ein Hindernis, was auch immer das ist, durch eine Luftlinie überwunden werden kann. Es ist doch egal was das für ein Hindernis ist.

Interessant ist aber, das im realen Routing vor Ort Kurviger mir sagt, das ich nun auf einer Luftlinie bin obwohl es nicht angezeigt wird.

Nur weil es ein Privatweg ist oder eine Schranke vorhanden ist bedeutet das nicht, dass man dort nicht fahren darf

Irgendwie liegt hier glaube ich ein Missverständis vor

Genau, wenn der Wegpunkt 2 hinter dem Hindernis wäre und nicht darin, dann würde es doch funktionieren, oder?

1 Like

@boldtrn @devemux86

Das Problem ist ein anderes.

Die Lufline funktioniert in meinem Fall wenn es nur ein Weg ist also z.B. der Hinweg. Sobald aber die Luftlinie auch als Rückweg genutzt wird, funktioniert es nicht mehr.

Könntet Ihr bitte eure Programmieren einmal überprüfen?

Hinweg:

Hin- und Rückweg:

Dein Marker 2 liegt noch im unerreichbaren Bereich, der Rückweg muss also auch “Luftlinie” markiert sein, dann funktionierts:

2 Likes

Hm gewöhnungsbedürftig aber nachvollziehbar. Ok verstanden

Danke und kann geschlossen werden.

1 Like

The straight line route profile works like the road bridges.

Bridges may connect unreachable roads,
but their start and end still are on areas that routing works.

2 Likes

logisch - oder?