Länderübergreifen fahren

Hallo,
wenn ich jetzt länderübergreifend fahren möchte, wie mache ich das?
Ich plane die Route am Rechner und übertragen diese aufs Handy wo ich die Strecke auch komplett sehe, sobald ich diese navigieren möchte sehe ich nur 5min Fahrstrecke. Tour geht von Deutschland rein nach Belgien.

Gruss

What Kurviger version do you use?
(please copy the “Settings | About | Info”)

What routing service do you have in “Settings | Routing | Routing service”?
How do you transfer the route from the pc to the phone?

Can you post a route sample and where you start navigation,
so we can understand better?

Meine Version 1.12.14.

Routing Service Kurviger/BRouter

Mit dem QR Code.

Meine Route startet bei mir Zuhause, mit den QR komplette Route auf mein Handy übertragen. Ich sehe komplette Route auf meinen Handy.

Nach dem übertragen vom PC…

So sieht es aus wenn ich navigieren drücke…

BRouter ist installiert und auch die Offlinekarten sind geladen.

Hallo, hast du für den Brouter die entsprechenden Segmente heruntergeladen > https://docs.kurviger.de/de/app/offline_routing?s[]=brouter.

Hello, have you downloaded the appropriate segments for the Brouter > https://docs.kurviger.de/de/app/offline_routing?s[]=brouter

Ja habe diese Sektion bei BRouter markiert und runtergeladen.


Kurz was anderes was mit aufgefallen ist, wenn ich die Kurviger öffne und die Lupe benutze um zb einen bestimmten Ort zu suchen kommt immer dieses Eingabefeld von Graphopper, das ist aber normal so, da müsste jetzt nicht BRouter stehen?

Seems like a rerouting happens and not related to cross border routing.

Could be a round trip case, which has been improved in Kurviger (Beta).

That is different, it’s not routing, it’s search for locations.

so, bevor ich mir jetzt die Testversion runterlade,hier einmal die Route als QR-Code.

So, die Beta runtergeladen und istalliert… läuft…danke dafür.

Kann ich dann wenn ich in Belgien angekommen die Belgien.map öffnen oder brauche ich das nicht?

What do you mean?

It’s recommended to use offline maps, see also the offline maps guide for instructions.

Ich habe ja die germany.map geladen…wenn ich dann in Belgien ankomme,muss ich dann die belgium.map laden oder brauche ich das nicht?

Du kannst die belgium.map hinzufügen
… und zwar schon jetzt, nicht erst wenn Du in Belgien ankommst :wink:
Karte | Karte öffnen | Karten hinzufügen

Unter tools|Info kannst Du sehen was Du alles geladen hast.

1 Like

Diese hatte ich schon runtergeladen…also muss ich diese nicht mehr öffnen wenn ich in Belgien die Grenze überquere da im moment ja nur die german.map geöffnet ist?

Wenn ich unter Tools – Info gehe sehe ich nur Karte: Mapilion stehen !!

You need to open all offline maps (all together or one be one) for the countries you want to visit.

1 Like

Ahh ok, habe jetzt alle Karten geöffnet die ich heruntergeladen hatte.
Dachte es geht immer nur eine und müsste dann die nächste auswählen an der Grenze, so ist natürlich besser.
Vielen vielen dank für die Hilfe.

By saying that, what is the best combination and why:

  • online maps + online (kurviger) Routing
  • offline maps + online routing

Besides the traffic I don’t see it. Thanks.

Offline maps are always recommended, since we generate and improve them continuously.

Regarding routing please see also the offline routing guide.
The best combination is Kurviger with fallback to BRouter or GraphHopper when there is no internet.

More details about data usage exist also in documentation.

1 Like