Lahn und Westerwald

Auch auf den ‘falschen’ Rheinseite :wink: kann man ganz hervorragend Touren fahren, die Lahn und der Westerwald bieten reichlich tolle Strecken mit wenig Verkehr.

Los geht es in Wiesbaden-Frauenstein in Richtung Wispertal. Ab Kiedrich nach Hausen zum einschwingen, dann weiter bis zur Wisperstraße. An der Wisperstube entweder einen Kaffee nehmen oder weiterfahren.

Im weiteren Verlauf Richtung Lorch bitte gemäßigt fahren, hier ist meist viel los, zumindest am Wochenende bei schönem Wetter. Die Rennleitung ist auch häufig vor Ort, aber bisher immer sehr freundlich gewesen. Zum Glück wurde das unsinnige Tempolimit für Motorräder wieder aufgehoben und mittlerweile fahren die meisten auch gesittet.
Das Sauerthal hoch ist der Bringer schlechthin, quasi eine Freiland Kartbahn. Da schaffe ich es nie anzuhalten und Bilder zu machen, die Strecke ist einfach zu schön.

Bei Wollmerschied

zwischen Wollmerschied und Lipporn

Bei Strüth

Niedertiefenbach

Diese Ausschilderung verspricht Fahrspaß pur

Bei Obernhof, Blick auf Kloster Arnstein

Am Limespfad bei Geisig


Das Stück bei Arzbach ist auch ein Kracher

Zwischen Winden und Weinähr, Blick ins Kellenbachtal


Lahnquerung in Balduinstein


Unterhalb der Schaumburg kurz vor Balduinstein

und zum Abschluß noch ein abendlicher Blick auf WI-Frauenstein

4 Likes

Kann ich nur bestätigen - seit bald 50 Jahren eine meiner Hausstrecken (jahrzehntelang ebenfalls auf 2 Rädern, jetzt schon lange nur noch auf 4)!
Gerade gestern Abend wieder durchs Wispertal, dann nach Presburg hoch und durch den Rheingau zurück.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal?! :slight_smile:
Immer mit wechselseitigem Respekt vor 2 bzw. 4 Rädern!

3 Likes