Kurviger zeigt Wintersperre obwohl Pass schon offen

Aktuell werden in Kurviger einige Pässen als gesperrt angezeigt obwohl sie bereits seit einigen Tagen offen sind. Beispiel:

Großklockner Hochalpenstraße (Österreich)
Sölkpass (Österreich)

Du kannst auf das Sperrungs-Icon klicken und dir werden dann genauere Infos zur Sperrung angezeigt. Beim Großglockner sieht das z.B. so aus:

Das sind die reinen OSM Daten, hier sieht man näheres zur Sperrung und kann für sich selbst entscheiden

Die angezeigten Sperrungen sind aber nur “Potentielle Sperrungen”. Diese können für einen gewissen Zeitraum gelten oder für gewisse Motorräder (z.B. Lautstärke). Wintersperrungen werden daher auch im Sommer angezeigt und beim Großglockner gibt es ja auch noch das Nachtfahrverbot.

1 Like

Danke! Außerdem, zumindest der Sölkpass ist aktuell noch gesperrt. Davon habe ich mich heute selbst vor Ort überzeugt!

1 Like