Kurviger will nicht über die Brücke fahren

Hallo,

Ich möchte hier in Millau unbedingt über diese Brücke fahren, aber Kurviger will nicht. Ich habe die Brücke letzte Woche überquert, sie ist in beiden Richtungen befahrbar, war das schon immer und wird auch rege befahren.

Ich teile hier eine kurze Beispielroute. Die Originalroute ist 250 km lang und ich hätte sie gerne korrekt gezeichnet zum weitergeben.

Please provide the route link so that everyone can reproduce the report.

image

1 Like

Ich will über die Brücke fahren, da wo steht “Barriere Tarn”.

Exactly this is the problem.
There are 3 lift_gate without access tag.
Node: ‪Barriere Tarn‬ (‪7089737552‬) | OpenStreetMap
Node: ‪Barriere Tarn‬ (‪7089737551‬) | OpenStreetMap
Node: ‪Barriere Tarn‬ (‪7089737550‬) | OpenStreetMap

If you have Kurviger Tourer you can bypass the problematic location with “straight line”
For this you should place extra shaping points before and after the unpassable area.
Than tag the way between with the “bird symbol”


Genau da ist das Problem
Hier sind 3 Schranken im Weg.
Node: ‪Barriere Tarn‬ (‪7089737552‬) | OpenStreetMap
Node: ‪Barriere Tarn‬ (‪7089737551‬) | OpenStreetMap
Node: ‪Barriere Tarn‬ (‪7089737550‬) | OpenStreetMap
Weißt Du ob diese Schranken normalerweise offen sind?
Dann können wir das in OpenStreetMap ergänzen.

Wenn Du Kurviger Tourer hast, kannst Du die problematische Stelle mit der Funktion “Luftlinie” überwinden.
Dazu solltest Du zusätzliche shaping Punkte vor und nach der problematischen Stelle setzen.
Dann das Wegstück dazwischen mit dem “Vogel Symbol” markieren

2 Likes

Ich habe die Daten für die Schranken entsprechend eingetragen. Danke für den Hinweis. Das erscheint mir durchaus schlüssig.

Schranken im Sinn von Schranken gibt es da nicht. Das ist eine ganz normale Brücke.

Toll, wenn die Karte angepasst wird. Ich freue mich schon drauf. Danke!

Vor 3 Tagen konnte ich geroutet über die Brücke fahren. Cool!!! Danke!

2 Likes

Kleine Korrektur: Es gibt tatsächlich Schranken. Also zumindest eine. Die habe ich gesehen. Sie ist auf der nordöstlichen Seite, wenn man Richtung Creissel fährt. Auf der anderen Seite habe ich sie nicht gesehen. Vielleicht habe ich sie übersehen. Sooo wichtig wird das wohl nicht sein, sonst einfach melden, ich prüfe das dann, ich wohne im Umkreis von 60 km.

1 Like