Kurviger Tourer bezahlt aber Features nicht verfügbar ...und Support

Ich habe nur 1 Account und mit diesem habe ich mich mehrmals An- und Abgemeldet

Was heisst das nun genau?
Wenn du dich angemeldet hast, dann stehen dir auch die Features zur freien Verwendungen zur Verfügung.

Ansonsten hilft dann nur, dass Du vllt. einen Screenshot mit uns teilst, der zeigt, dass du trotz angemeldeter Funktion nicht auf die Erweiterungen zugreifen kannst.

Dies wäre ein Beispiel Screenshot, der zeigen könnte, dass Du nicht angemeldet bist… :wink:

grafik

Da Viola ja immer meint, ich sei zu doof um mich anzumelden, schau mal auf den Screenshot.
Und nun, ich bin angemeldet und trotzdem habe ich keine Tourer Features.

Und falls nun jemand meint, ich bin angemeldet hätte aber vielleicht nicht bezahlt:
kurviger3

Ich habe deine Daten mal beim uns im System geprüft. Du hast einen Login via Email (unter der gleichen Email die du auch hier im Forum verwendest).

Dein Abo ist aktiv und ist auch bei uns im System als aktiv eingetragen.

Funktioniert denn bei dir grundsätzlich die Kurviger Cloud? Also z.B. eine Route in der Cloud speichern und wieder laden? Eventuell kannst du keine Verbindung zu unserer Datenbank aufbauen.

Der Screenshot sieht so aus, wie wenn du nicht auf die Cloud zugreifen kannst.

Hast du eventuell einen AdBlocker bzw. VPN aktiv? Siehe auch hier: Kurviger verhält sich nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]

Sorry! Hier meint niemand, dass du zu doof zum anmelden bist!

Du schreibst, dass es bei dir Probleme gibt, die Tourer-Funktionen zu nutzen, obwohl du ein Tourer-Abo abgeschlossen und bezahlt hast. Viola hat versucht, den Ursachen auf die Spur zu kommen, dass dir geholfen werden kann. Hierfür braucht man genauere Informationen. Solche Informationen hat Viola in Form von Screenshots erbeten.

Auf solche Anmerkungen kann man gerne verzichten. Die Leute, die hier im Forum ihre Zeit investieren, um bei Problemen Hilfe zu leisten, schätzen durchaus eine höfliche Ausdrucksweise mehr als solche Kommentare.

3 Likes

@akiaki hast Du geprüft, dass da auch die gleiche E-Mail wie im Forum steht?

@akaki
Wenn man einen Dialog führen möchten, dann geht es immer ums Senden und Empfangen. Ich verstehe durchaus Dein Problem beim “Senden”, dass die Fäkalsprache sowie Meckern, aber keine hilfreichen Infos weiterzureichen, Deine Art der Kommunikation ist. Nichts destotrotz solltest Du ganz dringend mal überlegen, wie andere Dein Senden empfangen und Dich dann fragen wie Du das empfinden würdest, wenn jemand in dieser Art und Weise mit Dir kommuniziert. Ich denke mal, dass Du in dem Moment nicht mehr hilfsbereit wärst!

Das unterscheidet uns … und vielen Dank für Deine Ohrfeige, mit der Du meine Hilfsbereischaft belohnt hast.

@WalterG ------> Danke! :wink:

2 Likes

Ja, vielen Dank für die Hilfe bei meinem Problem. Vor allem herzlichen Dank an Viola und WalterG.

Auf meine Frage, warum ich die Pro Features nicht habe, obwohl ich angemeldet bin, habe ich jetzt ganz viel Hilfe erhalten. //Ironiemodus aus

Ja, mag sein das ich genervt war, weil ich unbedingt eine Tour fertigstellen wollte und es nicht funktioniert hat. Vielleicht war der Hinweis, das ich es zum k@#€&n finde, mein Problem in einem Forum zu posten, nicht angebracht. Vielleicht…
Aber, welche Hilfe habe ich erhalten?
Trotzdem, das ich gesagt habe, ich bin mit dem richtigen Account angemeldet, will Viola Screenshots zum Beweis sehen…

Und WalterG maßregelt mich, ohne auch nur 1 Silbe zur Problematik beizutragen. DANKE hierfür! Das hat unwahrscheinlich bei der Problemlösung geholfen.

Und nach diesen Erfahrungen bleibe ich bei meiner Meinung: Ich ziehe es vor, eine Support Adresse zu kontaktieren anstatt mich mit so einem Problem in einem Forum zu tummeln.

Aber keine Sorge, das war das letzte Mal das ich hier Mist sende und den einen oder anderen Empfänger damit brüskiere. Der Entwickler oder die Entwickler kommen aus meiner Nähe, deswegen auch die Pro Version für mich. Ich wollte Locals unterstützen. Aber, ich ziehe es vor wie schon erwähnt, eine Support Hotline/Mail im Fehlerfall zu haben. Ein Forum ist für mich optional.

DLzG
Aki

Also ich glaub wir können doch alle nett miteinander umgehen. Falls du noch an einer Lösung interessiert bist, schau dir doch mal meinen Beitrag weiter oben an: Kurviger Tourer bezahlt aber Features nicht verfügbar ...und Support - #12 by boldtrn

Das Thema Forum haben wir jetzt ja zu genüge diskutiert :slight_smile:.

Wo akiaki recht hat, hat er recht, eine Option einen Support zu kontaktieren sollte man haben.

Hallo boldtrn,
Danke für den Hinweis, ich habe aber für mich eine Lösung des Problems gefunden.
Ich habe aber nunmehr das Problem, da ich keine Premium Features angezeigt bekomme bzw. der Menüpunkt um das Abo zu verwalten ja nach wie vor ausgegraut ist, ich mein Abo auch nicht kündigen kann.
Ich kann nur meinen Account löschen, habe ja aber noch Restmonate bis zum Mai 23 und möchte deswegen meinen Account auch nicht vollständig löschen.
kurviger4

Leider hast Du bis jetzt weder
Meine Frage noch die Frage von Robin beantwortet.

  1. Hast Du evtl einen Werbeblocker etc. installiert?
  2. Ist denn die Email die hier angezeigt wird auch diejenige mit der Du dich anmeldest?
    tourer2

Ja, die eMail ist die gleiche eMail die ich hier verwende. Hat der Admin ja schon gesehen und geschrieben als er in die Datenbank gekuckt hat. Ich habe auch nur 1 Kurviger Account. Auch das Passwort stimmt, ich kann mich anmelden. Und auch die Bezahlung ist mit diesem Account/eMail getätigt worden. Und es hat ja auch schon alles funktioniert!

Nein, ich nutze keinen Adblocker und auch kein VPN oder Proxyserver.

Aber habt vielen Dank! Ich habe für die Tourenplanung eine Lösung gefunden die für mich funktioniert.

Leider finde ich keine eMail Adresse ausser der Impressum@kurviger.de um das Abo zu kündigen und ich werde ganz sicher nicht öffentlich hier im Forum meine Kündigung posten. Aber wie angegeben, soll diese Adresse nur zu Impressum Zwecken verwendet werden. Wenn sonst nix funktioniert muss ich eben meinen kompletten Account löschen, was ich aber eigentlich nicht möchte.

Wenn man sich die Tweets im Forum ein wenig durchliest stößt man immer wieder auf die gleichen Fragen:
Kurviger Abo/Account/Tourer/Login… funktioniert nicht,
möchte per Bank zahlen,
warum ist ein xx.de Forum nicht auf deutsch,
kann die alte Kurviger pro App nicht finden,
keinen Ansprechpartner außer das Forum.

Das sind Fragen an einen Administrator
und hat eigentlich in einem Forum wo es um Navigation gehen sollte nichts zu suchen.

Da kann man schon Verständnis haben wenn nicht jeder alles hier öffentlich posten will.

  • Ich lese hier auch schon 'ne ganze Weile mit und kann mich mit Deiner Aufzählung durchaus anfreunden, weswegen ich sie hier kommentieren möchte.

Kurviger Abo/Account/Tourer/Login… funktioniert nicht,

  • Da sitzt das Problem in der Regel vor dem Bildschirm/Smartphone - ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem “das System” oder die Vorgehensweise Ursache des Problems gewesen wäre.

möchte per Bank zahlen,

  • Eine App kann im Google Play Store nicht per Banktransfer bezahlt werden - basta. Und bei Tourer: wie soll das bei einem weltweit operierenden Abo-System funktionieren? Mit deutschen Daueraufträgen bzw. Einzugsermächtigungen?

warum ist ein xx.de Forum nicht auf deutsch,

  • Schon x-mal diskutiert. Vielleicht wäre “kurviger.com” ja weniger deutsch? Ansonsten kann hier jeder in deutsch schreiben und erhält in der Regel auch in deutsch eine Antwort - dieser gesamte Thread wird in deutsch geführt!

kann die alte Kurviger pro App nicht finden,

  • Wer eine App im Google Play Store kauft sollte den Mechanismus vom Play Store kennen.

keinen Ansprechpartner außer das Forum.

  • Bei welcher Software bitte kann der jeweilige Entwickler direkt kontaktiert werden? Und zusätzlich gibt es hier ein paar Leute, die ihre Erfahrungen teilen.

Das sind Fragen an einen Administrator

  • Das mag sein, aber meines Wissens spart sich Kurviger einen solchen Administrator - zu recht, wie ich finde.

und hat eigentlich in einem Forum wo es um Navigation gehen sollte nichts zu suchen.

  • Naja - so ganz nebenbei geht’s doch wohl auch um Verbesserungen (ja - und auch um Fehler) der App und der Website.

Da kann man schon Verständnis haben wenn nicht jeder alles hier öffentlich posten will.

  • Vertrauliche Daten können auch direkt an den jeweiligen Entwickler geschickt werden - wurde bereits mehrfach praktiziert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich hatte ich mir schon nach Post #1 vorgenommen, diesen Thread zu meiden. Nun bin ich mir selbst untreu geworden und poste doch noch etwas (inzwischen #23). Sorry for that!

2 Likes

Dann ist ja alles geklärt, bis auf den Punkt:

„Vertrauliche Daten können auch direkt an den jeweiligen Entwickler geschickt werden“

Wie lauten diese E-Mail Adressen der jeweiligen Entwickler ?

Eine eMAIL-Adresse ist nicht erforderlich - jeder hier im Forum kann per “Nachricht” privat kontaktiert werden:

  • click auf Icon (in deinem Fall der orange Kreis mit dem B) oder Namen des Forumteilnehmers
  • dann click auf “Nachricht” - that’s all.

Wenn du per Mail kündigen willst, dann kannst du das direkt bei Paddle machen. Diese schicken dir bei und vor jeder Abbuchung alle nötigen Infos.

Ich hab dir zusätzlich noch die nötigen Infos per Nachricht zukommen lassen.

Bitte beachte, in diesem Forum geht es um Kurviger und das sind Fragen zu Kurviger. Das passt doch genau. Bei diesen Fragen geben die Admins / Entwickler auch ihre Meinung ab.

Bei Problemen mit der Bezahlung, wo üblicherweise vertrauliche Daten eine Rolle spielen, ist der erste Ansprechpartner, z.M. bei Kurviger Tourer, Paddle. Zusätzlich gibt es im Bereich Abo Verwalten auf der Webseite auch ein Kontaktformular, sollte es Probleme mit dem Account geben.