Kurviger Tourer bezahlt aber Features nicht verfügbar ...und Support

Ich habe mich für die Toureroption angemeldet (schon im Jahr 2021) und nun sind trotz Login die Pro Funktionen nicht mehr verfügbar. Weder im Chrome Browser und auch nicht in Edge.
Bitte sorgt dafür, das ich in den restlichen 8 Monaten die ich bezahlt habe die Features wieder nutzen kann!

Zudem finde ich es absolut zum k***en, wenn ich Probleme mit meinem Account habe und der einzige Weg ein Forum ist.

AKI

Gebe mal unter Suche ein: Kurviger Tourer

50+ Treffer für Kurviger Tourer

Wenn Du dich bereits im Jahr 2021 angemeldet hast, und das Jahr 2022 bereits im Monat 10 ist, wie kannst Du dann bei einem Jahres-Abo noch 8 Restmonate haben? :thinking:

Um dir nun weiter zu helfen, wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob du tatsächlich als Tourer-Abo-Nutzer angemeldet bist. Sieht das bei dir auf der Website so aus wie auf dem Screenshot?

Screenshot 2022-10-03 21.42.58

2 Likes

Weil ich im Juni 22 erneut bezahlt habe. Und genau das von Dir markierte Feature ist nicht vorhanden. In meinem Profil ist der Menuepunkt Tourer Abo verwalten ebenso ausgegraut und nicht aktiv

… dann melde Dich einfach mit Deinem Log-in an

grafik

Dies ist das offizielle Kurviger Forum und wird auch von Kurviger betrieben.
Die beiden Entwickler lesen hier mit, und beantworten auch viele Fragen persönlich.
Andere Hersteller haben den Support an irgendein Call-Center ausgelagert, Kurviger hat sich für dieses Forum entschieden.

Zu Deinem Problem:
Kann es sein dass Du das Abo mit einer anderen Benutzer-Anmeldung abgeschlossen hast?
Lies mal die FAQ dazu!
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/tourer/cant_access_my_subscription

1 Like

Ich habe nur 1 Account und mit diesem habe ich mich mehrmals An- und Abgemeldet

Was heisst das nun genau?
Wenn du dich angemeldet hast, dann stehen dir auch die Features zur freien Verwendungen zur Verfügung.

Ansonsten hilft dann nur, dass Du vllt. einen Screenshot mit uns teilst, der zeigt, dass du trotz angemeldeter Funktion nicht auf die Erweiterungen zugreifen kannst.

Dies wäre ein Beispiel Screenshot, der zeigen könnte, dass Du nicht angemeldet bist… :wink:

grafik

Da Viola ja immer meint, ich sei zu doof um mich anzumelden, schau mal auf den Screenshot.
Und nun, ich bin angemeldet und trotzdem habe ich keine Tourer Features.

Und falls nun jemand meint, ich bin angemeldet hätte aber vielleicht nicht bezahlt:
kurviger3

Ich habe deine Daten mal beim uns im System geprüft. Du hast einen Login via Email (unter der gleichen Email die du auch hier im Forum verwendest).

Dein Abo ist aktiv und ist auch bei uns im System als aktiv eingetragen.

Funktioniert denn bei dir grundsätzlich die Kurviger Cloud? Also z.B. eine Route in der Cloud speichern und wieder laden? Eventuell kannst du keine Verbindung zu unserer Datenbank aufbauen.

Der Screenshot sieht so aus, wie wenn du nicht auf die Cloud zugreifen kannst.

Hast du eventuell einen AdBlocker bzw. VPN aktiv? Siehe auch hier: Irgendwie verhält sich die Webseite nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]

Sorry! Hier meint niemand, dass du zu doof zum anmelden bist!

Du schreibst, dass es bei dir Probleme gibt, die Tourer-Funktionen zu nutzen, obwohl du ein Tourer-Abo abgeschlossen und bezahlt hast. Viola hat versucht, den Ursachen auf die Spur zu kommen, dass dir geholfen werden kann. Hierfür braucht man genauere Informationen. Solche Informationen hat Viola in Form von Screenshots erbeten.

Auf solche Anmerkungen kann man gerne verzichten. Die Leute, die hier im Forum ihre Zeit investieren, um bei Problemen Hilfe zu leisten, schätzen durchaus eine höfliche Ausdrucksweise mehr als solche Kommentare.

3 Likes

@akiaki hast Du geprüft, dass da auch die gleiche E-Mail wie im Forum steht?

@akaki
Wenn man einen Dialog führen möchten, dann geht es immer ums Senden und Empfangen. Ich verstehe durchaus Dein Problem beim “Senden”, dass die Fäkalsprache sowie Meckern, aber keine hilfreichen Infos weiterzureichen, Deine Art der Kommunikation ist. Nichts destotrotz solltest Du ganz dringend mal überlegen, wie andere Dein Senden empfangen und Dich dann fragen wie Du das empfinden würdest, wenn jemand in dieser Art und Weise mit Dir kommuniziert. Ich denke mal, dass Du in dem Moment nicht mehr hilfsbereit wärst!

Das unterscheidet uns … und vielen Dank für Deine Ohrfeige, mit der Du meine Hilfsbereischaft belohnt hast.

@WalterG ------> Danke! :wink:

2 Likes

Ja, vielen Dank für die Hilfe bei meinem Problem. Vor allem herzlichen Dank an Viola und WalterG.

Auf meine Frage, warum ich die Pro Features nicht habe, obwohl ich angemeldet bin, habe ich jetzt ganz viel Hilfe erhalten. //Ironiemodus aus

Ja, mag sein das ich genervt war, weil ich unbedingt eine Tour fertigstellen wollte und es nicht funktioniert hat. Vielleicht war der Hinweis, das ich es zum k@#€&n finde, mein Problem in einem Forum zu posten, nicht angebracht. Vielleicht…
Aber, welche Hilfe habe ich erhalten?
Trotzdem, das ich gesagt habe, ich bin mit dem richtigen Account angemeldet, will Viola Screenshots zum Beweis sehen…

Und WalterG maßregelt mich, ohne auch nur 1 Silbe zur Problematik beizutragen. DANKE hierfür! Das hat unwahrscheinlich bei der Problemlösung geholfen.

Und nach diesen Erfahrungen bleibe ich bei meiner Meinung: Ich ziehe es vor, eine Support Adresse zu kontaktieren anstatt mich mit so einem Problem in einem Forum zu tummeln.

Aber keine Sorge, das war das letzte Mal das ich hier Mist sende und den einen oder anderen Empfänger damit brüskiere. Der Entwickler oder die Entwickler kommen aus meiner Nähe, deswegen auch die Pro Version für mich. Ich wollte Locals unterstützen. Aber, ich ziehe es vor wie schon erwähnt, eine Support Hotline/Mail im Fehlerfall zu haben. Ein Forum ist für mich optional.

DLzG
Aki

Also ich glaub wir können doch alle nett miteinander umgehen. Falls du noch an einer Lösung interessiert bist, schau dir doch mal meinen Beitrag weiter oben an: Kurviger Tourer bezahlt aber Features nicht verfügbar ...und Support - #12 by boldtrn

Das Thema Forum haben wir jetzt ja zu genüge diskutiert :slight_smile:.

Wo akiaki recht hat, hat er recht, eine Option einen Support zu kontaktieren sollte man haben.

Hallo boldtrn,
Danke für den Hinweis, ich habe aber für mich eine Lösung des Problems gefunden.
Ich habe aber nunmehr das Problem, da ich keine Premium Features angezeigt bekomme bzw. der Menüpunkt um das Abo zu verwalten ja nach wie vor ausgegraut ist, ich mein Abo auch nicht kündigen kann.
Ich kann nur meinen Account löschen, habe ja aber noch Restmonate bis zum Mai 23 und möchte deswegen meinen Account auch nicht vollständig löschen.
kurviger4

Leider hast Du bis jetzt weder
Meine Frage noch die Frage von Robin beantwortet.

  1. Hast Du evtl einen Werbeblocker etc. installiert?
  2. Ist denn die Email die hier angezeigt wird auch diejenige mit der Du dich anmeldest?
    tourer2