Kurviger Tourer Abo funktioniert nur gelegentlich

Als begeisterter Nutzer der Kaufapp freute ich mich über die Option der Website. Leider habe ich ein immer wieder auftretendes Problem mit dem Abo von Tourer. Trotz Login auf der Website und gültigen Abo gehen die Sonderfunktionen nur sehr sporadisch. Ich habe 3 verschiedene Browser probiert (IE,FF,Chrome). Es sind auch Cookies von Drittanbietern freigeschaltet. Dies ist leider aktuell sehr unbefriedigend. So toll die Zusatzfunktionen sind und so berechtigt wie der geringe Preis auch ist, zuverlässig nutzen würde ich diese schon gerne. Aktuell befinde ich mich in der 7 Tage Testphase. Hätte jemand evtl. eine Lösung?

Ich habe übrigens auch beide Zahlungsmethoden probiert, PayPal und Kreditkarte. Beide wurden akzeptiert, trotzdem habe ich leider keinen Zugriff auf Tourer. Da jetzt beide Zahlungsmethoden hinterlegt sind, kann bitte falls wir es zum Laufen bekommen die PayPal Variante gelöscht werden oder findet keine Doppelbelastung statt?

Da Du schon fast alle Möglichkeiten ausprobiert hast, fiele mir nur noch Erweitertungen (zb CookieAutoDelete) oder ein Firmennetzwerk ein…

Since you have already tried almost all possibilities, I would only think of extensions (e.g. CookieAutoDelete) or a company network…

Meist hilft es den Browser Cache einmal zu löschen.

Das klingt komisch, eigentlich solltest du nach dem Abschluss nicht nochmal abschließen können mit einer anderen Zahlungsmethode. Kann es sein, dass du mehrere Accounts hast?

Es gab jetzt einige Fälle in denen manche Leute 2-3 Accounts hatten und das Abo auf einem Account abgeschlossen haben und sich dann gewundert haben, warum es mit einem anderen Account nicht geht.

Nach Abschluss des Abos erhältst du eine Email von Paddle. Ich empfehle zu prüfen an welche Email diese Bestätigung geschickt wurde, mit dieser Email bist du dann normalerweise auch Kurviger Tourer.

Sollte eine Doppelbelastung auftreten können wir den doppelt bezahlten Betrag auch problemlos erstatten.

Solltest du das Abo jetzt mehrfach abgeschlossen haben, dann kannst du eines der Abos problemlos selbst kündigen, einen Link dazu findest du in der Mail von Paddle oder direkt auf der Kurviger Webseite im Menü unter Abo verwalten, da du ja noch in der Testphase bist sollten dir keine Kosten entstehen.

Komme leider erst jetzt dazu einen neue Meldung dazu abzugeben. Das Problem ist gelöst, ich habe bei Erstanmeldung mit geplanten kostenpflichtigen Abschluss im Firmennetzwerk gehangen, da scheint es durch die Firewall Einstellungen Probleme zu geben. Am Privatrechner daheim funktioniert alles wie es soll. Habe dann auch umgestellt auf Jahresabo, weil ich vom Produkt überzeugt bin, auch wenn es noch weiterhin natürlich Entwicklungsbedarf gibt.

Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe und Antworten.

1 Like