Kurviger to Google Maps

Versuche dauernd bei Kurviger Desktop die Route Essen Steele nach Cimolais (IT) einzugeben.
Das Program fängt an zu berechnen.
Bekomme immer nach einiger Zeit, eine rote Benachrichtigung “Die Rutenberechnung scheint zu lange zu dauern…”

Wo liegt das Problem

Die Strecke ist mit 976km sehr lang, vorrausgesetzt ich habe die richtigen Orte: https://kurv.gr/ETdkM . Ich habe erstmal Autobahn und keine Einschränkungen verwendet. Es hilft auch Zwischenpunkte zu setzen

The route is with 976km very long, provided I have the right places: https://kurv.gr/ETdkM . I have used motorway and no restrictions. It also helps to set intermediate points

Vielen Dank, hat jetzt funktioniert.
Ist es auch möglich so eine Route auf Google Maps ins Samsung Smartphone zu speichern?
Grüße

Google Maps kann nur sehr begrenzt Routen importieren. Du kannst z.B. die KML/GPX auf Google MyMaps hochladen, dann kannst du dir die Route anzeigen lassen, aber nicht navigieren. Wenn du die Route navigieren willst, dann schau mal hier: https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/exchange_routes_with_google_maps

1 Like
  1. Öffne das GMaps-Menü (3 Balken in der linken oberen Ecke).

  2. Öffne „Deine Orte“.

  3. Öffne „Maps“.

Hallo, erstmals Danke.
Leider habe ich in mein Maps die Einstellung Deine Orte nicht.
Abgesehen davon gibt es jetzt nicht mehr die drei Balken sondern das Bild des Benutzer.
Hat es vielleicht irgendwas damit zu tun?
Grüße

Das musst du am Rechner machen. Dort hast du Links-Oben die 3 Balken (Burger Icon).

Hallo, es gibt wahrscheinlich Verständigung Probleme.
Ich habe mit Kurviger Desktop einige Routen erstellt. (GPX und KML)
Ich möchte nun die GPX Dateien auf mein Smartphone mit Google Maps einbinden und benutzen.
Leider kriege ich das nicht hin.
Hier eine Beschreibung vom Internet:
Austausch von Kurviger zu Google Maps (GMaps)
Das umgekehrte Verfahren (Kurviger > Maps) bedeutet, eine Kurvigerroute über GPX in GMaps für verschiedene Zwecke darzustellen, z.B. um schnell zum Ausgangspunkt einer Kurvigerroute zu gelangen:

WICHTIG: Die Anfangsschritte (1-13) funktionieren nur in der Browserversion von Maps.

[Es gibt keine Möglichkeit, mit der Map-App „Create Map“ in „Your Places“ zu erstellen - oder??]

  1. Exportiere eine Kurviger-Route als GPX, setze dazu Haken bei „Track“, „Waypoints“ und „viele“.

  2. Öffne GMaps im Browser.

  3. Öffne das GMaps-Menü (3 Balken in der linken oberen Ecke).

  4. Öffne „Deine Orte“.

  5. Öffne „Maps“.

  6. Öffne „Karte erstellen“.

  7. Öffne „Importieren“.

  8. Importiere (per Drag&Drop oder Dateiname) die GPX.

  9. Die Kurviger-Route wird in GMaps angezeigt.

Jetzt kannst du:

  1. Auf den Startpunkt der angezeigten Kurviger-Route klicken.

  2. Klicke auf das Symbol „Wegbeschreibung hier“ - das Navigationsmenü öffnet sich mit diesem Startpunkt als Ziel.

  3. Gib deinen tatsächlichen Ausgangspunkt ein, z.B. deine Heimatadresse.

  4. Jetzt zeigt dir GMaps eine schnelle Route zum Ausgangspunkt deiner Kurviger-Route.

Jetzt kannst du fortfahren:

  1. Deine neue „New Places Map“ wird auch in Android GMaps angezeigt. Du kannst lange auf den Ausgangspunkt deiner Kurvinger-Route tippen, und GMaps bietet dir eine (oder mehrere) schnelle und direkte Navigation(en) zum Ausgangspunkt deiner Kurvinger-Route (wie in 13) (die in der Tat die gleiche sein sollte wie vorher in der Browser-Version, aber vielleicht mit alternativen Routen GMaps ergänzt, wie häufig bei GMaps der Fall).

Klaps nicht