Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kurviger schlägt gesperrte Straße vor

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden

Auf das Rifugio Sorgenti del Piave schickt mich Kurviger auf einer gesperrten Straße hoch. Die offizielle und ausbaumäßige weitaus bessere Straße von Cima Sappada aus ( Strada Provenciale 22 val sessis) verweigert Kurviger die Anfahrt. Hier weder eine Maut, noch andere Hindernisse eingetragen.
Wo liegt da der Knackpunkt?
Hier ist meine geplante Tour ins Friaul - https://kurv.gr/8MDwH - Problem liegt von Pkt. 23 auf Pkt 24.
Danke einstweilen
Andy


[EN] I read the corresponding documentation
[DE] Ich habe die entsprechende Documentation dazu gelesen


[EN] Here is a url to a short example (<10km) that shows the issue:
[DE] Hier ist ein Link zu einer kurzen Route (<10km) die das Problem zeigt:
[INSERT URL/LINK EINFÜGEN]


[EN] Description of the issue and how it should work instead:
[DE] Beschreibung des Problems und wie es anstatt dessen funktionieren sollte:
[INSERT DESCRIPTION/BESCHREIBUNG EINFÜGEN]

Hallo,

meinst Du in etwas so https://kurv.gr/a5HmJ ?
Mit mehreren Wegpunkten funktioniert es, das Problem wird vermutlich “motor_vehicle=destination - für Kraftfahrzeuge aller Art verboten; Anlieger frei” und “vehicle=destination - Anlieger frei” sein.
So ist es bei OSM eingetragen.

Hello,

do you mean in something like this https://kurv.gr/a5HmJ ?
With several waypoints it works, the problem will probably be “motor_vehicle=destination - forbidden for cars of all kinds; residents free” and “vehicle=destination - residents free”.
So it is registered with OSM.

Hallo Luckytown
Ja schon aber die eine Route die Kurviger neben der offiziellen Straße vorschlägt ist eigentlich ein verwachsener, Holzschlägerungsweg bzw. Wanderweg der kurz vor dem Rifugio Sorgente durch eine Fahrverbotstafel gesperrt ist.
Auf der “normalen” Straße der Strada Provenciale 22 val sessis lässt Kurviger mich nicht rauffahren bzw. runterfahren. Kurviger leitet mich über den Wanderweg “Frassati” ins “Val Visdende”
Andy

Hast Du Dir meinen Streckenabschnitt angeschaut? Da fährt er die SP22 hoch, Du kannst es Dir ja exportieren und weiter verwenden.
Wenn ich die richtige Straße gewählt habe.
Die Vorschläge bezieht Kurviger aus den Daten von OSM, wenn die dort falsch eingetragen sind, kann es Kurviger oder eine andere App nicht besser machen.
Wenn Du 100% sicher bist kannst Du die Daten entsprechend pflegen, das mache ich auf meinen Strecken auch, bei denen ich Fehler feststelle.

Hallo Luckytown.
Danke für deine Hilfe.Mir ist das schon klar das hier das OSM Netz vermutlich entsprechend verbessert gehört.
Die Daten entsprechend pflegen werde ich nicht, da ich da zuwenig Wissen diesbezüglich habe.
Am kommenden Dienstag fahr ich die Route und werde die Straße einfach hoch und wieder runter fahren. Aber trotzdem nochmals danke für dein Bemühen.
Andy

Hi Andreas, wenn du die Gegend kennst und uns sagst dass da definitiv ein Fehler in den Daten ist können andere hier im forum das auch gerne für dich übernehmen. Sag einfach bescheid dann

1 Like