Kurviger routet nicht über Fähren am Rhein

Hallo
Erstmal was neues. Nähmlich ich. :joy:
Seit langer Zeit benutzte ich Kurviger.de zum Planen meiner Routen. Die geplanten Routen werden dann über Basecamp auf mein Navi überspielt.

Nun zu meinem Problem und Frage. Wie auf dem Screenshot zu sehen routet Kurviger nicht über die Fähre. In den erweitertern Einstellungen habe den Punkt vermeide Fähren deaktiviert, siehe auch Screenshot.


Es handelt sich um die Fähre Bad Honnef Rolandseck.
In diesem Screenshot sieht man das gleiche Problem mit der Fähre Bad Hönnigen/Bad Breisig.

Mach ich einen Fehler?
Bis jetzt hatte ich allerdings keinerlei Problem damit.
Hier noch ein Screenshot von der Fähre Rhinau, hier klappt es!
Die Rheinfähre Drusus funktioniert auch.
Ab Drusus wollen die Rheinfähren Stromabwärts innerhalb Deutschlands nicht geroutet werden.
Wo liegt der Fehler?

Hallo Seitendeckel, für eine schnelle Hilfe ist es immer gut wenn Du einen kurzen Link teilst.
Zum Bild 1, meine Vermutung “zuviele Vermeidungen”, ohne alles funktioniert es bei mir https://kurv.gr/FMMtY.
Bild 2 das gleiche https://kurv.gr/z9yyS.
Könntest Du die Route teilen?

Hallo luckytown
Danke für die schnelle Antwort.Mit Deiner Vermutung “zu viele Vermeidungen” lags Du richtig. Fähren werden als Mautstraße behandelt, daher das Routing wie es war.

Als Neuling und nicht so mächtig dem Engilschen, wie teile ich den Link?

Links auf den Button “Teilen” klicken, dann erscheint das Fenster mit dem “Link zu Datei”, diesen kopieren und hier einfügen.

2 Likes

Aha, ok.
Hier der link der “kaputten Route”:https://kurv.gr/Q34uM

Hier der link der “reparierten” Route wie sie aussehen sollte:https://kurv.gr/exdJv
Soll es sein?

Ja, genau so. Wenn Du wieder ein Kartenproblem feststellst, reicht dann eine kurze Route. :grinning:

Jepp. Verstanden.

1 Like

Auch in der “reparierten” Route hast Du meines Erachtens noch zu viele Vermeidungen

  • vermeide kleine Straße
  • vermeide Hauptstraßen

Da bleibt nicht mehr viel übrig, wo noch geroutet werden kann.