Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kurviger route via Bluetooth auf garmin 590


#1

Servus.wie oben schon geschrieben möchte ich eine route aus kurviger über die garmin smartphone link app über Bluetooth auf mein zumo 590 schicken.
Leider kommt immer der fehler das die app das nicht unterstützt.
Bin ich zu doof oder geht es wirklich nicht?
Danke schonmal im voraus
Gruß Peter


#2

Hallo Peter,
ganz habe ich nicht verstanden was genau Du versuchst.

  • Du hast die Kurviger App auf einem Smatphone installiert?
  • Du willst die - mit Kurviger erstellte - Route auf Dein Garmin übertragen (via bluetooth)!

Kurviger unterstützt den Export in eine gpx Datei.
Die Datei liegt dann erstmal auf dem Smartphone.
Wie sie von dort auf das Garmin kommt, damit hat Kurviger nichts zu tun. Das ist ist eine Sache zwischen Smatphone und Garmin.

Vielleicht helfen Dir die folgenden Diskussionen weiter.

Converter Kurviger Routes for newer Garmin / BMW Navis (Konverter Kurviger Routen für neuere Garmin Navis)

Export einer Kurviger-Route auf ein Garmin zumo 396 (2)

Viele Grüße
Manfred

english version (Translated with www.DeepL.com/Translator)

Hello, Peter,
I didn’t quite understand what exactly you were trying to do.

  • You installed the Curviger App on a Smatphone?
  • You want to transfer the - with Kurviger created - route to your Garmin (via bluetooth)!

Kurviger supports the export to a gpx file.
The file will then be stored on your smartphone.
How it gets from there to the Garmin has nothing to do with Kurviger. This is a thing between Smatphone and Garmin.

Maybe the following discussions will help you.

Converter Curviger Routes for newer Garmin / BMW Navis (Converter Curviger Routes for newer Garmin Navis)

Export of a curved route to a Garmin zumo 396 (2)

Many greetings
Manfred

Translated with www.DeepL.com/Translator


#3

Entschuldigung wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Genau.ich möchte über die garmin smartphone link app auf das navi übertragen. Mit anderen Tracks funktioniert das tadellos.
Nur wenn der Track von kurviger kommt sagt mir die garmin app das dies nicht unterstützt wird.
Ich dachte das problem hatte schonmal jemand und könnte mir sagen wie ich das schaffe.
Gruß Peter


#4

Peter, geht das bei dir nur mit einem Track nicht, oder auch nicht mit einer Route?


#5

Sorry ich hab mich falsxh ausgedrückt.
Es geht um eine route nicht track.
(Ich weis aber auch den unterschied nicht…)
Ich gehe in der kurviger app auf teilen,wähle route an und werde dann von smartohone gefragt mit was ich fortfahren will.
Dann wähle ich die garmin smartphone link app an.
Diese sagt mir dann das,die app das Objekt das ich teilen möchte nicht verarbeiten kann.


#6

Ah, jetzt verstehe ich was Du versuchst.
So kann das nicht funktionieren. Damit teilst Du einen Link auf die Webseite (um mit anderen Deine Route zu teilen)

  • Du musst zuerst eine *.gpx Route oder Track oder Wegpunkte exportieren
    Routing | Exportieren
  • Die Datei ist dann auf Deinem Smartphone gespeichert.
  • Jetzt kannst Du versuchen die Datei auf Dein Navi zu übertragen. Ob die garmin smartphone link app das kann weiß ich nicht.

Hier und etwas ausführlicher hier ist das ganz gut erklärt.
Vorteile Nachteile kurz:
Track: 1:1 wie geplant, aber keine Neuberechnung möglich.
Route: Wird auf dem Zielgerät neu berechnet. Abweichungen zum Original sind möglich.

Gruß
Manfred


#7

Die info war schonmal super!
Jetzt kann ichs wenigstens über OTG kabel…
Danke dafür!
Aber die Garmin app sagt immer noch das sie das nicht verarbeiten kann…
Hat da noch jemand eine lösung wie ich das über Bluetooth hin bekomme?
Gruß Peter


#8

Hi Peter,
kannst Du mal eine Datei, mit der das funktioniert, hier einstellen?
Ein möglichst kurzer Track / eine kurze Route reicht.
Dann schaue ich mir mal den Unterschied an.

Ciao Markus


#9

@monsch hast du es auch mal mit dem GarminShapingPoint Format aus Kurviger versucht?


#10

Ich habe es mit garminshapingpoints versucht das geht auch nicht.
Ich hab auch noch mal in der garmin app nachgelesen.
Anscheinend kann die app nur einen zielpunkt übertragen und keinen ganzen track oder route!
Ich finde jetzt auch keinen anderen track mit dem es funktioniert.
Ich habe früher auch mit anderen navis gearbeitet anscheinend habe ich da was durcheinander gebracht.
Sorry das ihr euch hier mit so einem Technik laien wie mir beschäftigen müsst…
Es gibt wohl leider keinen möglichkeit das über Bluetooth machen.
Schade!
Aber vielen dank für eure hilfe und mühen.
Gruß Peter


#11

Doch Peter, das geht! Ich hab’s schon gemacht. Ich kann dir das jetzt nur nicht beschreiben, weil ich gerade in Laos bin und mein zumo Navi nicht dabei habe.
btw, Kurviger klappt prima hier!

Yes, Peter, you can! I’ve already done it. I just can’t describe it to you now, because I’m in Laos right now and don’t have my zumo navigation device with me.

btw, Kurviger works great here!


#12

Servus Georg.
Ich bin gerade ein bischen neidisch weil du in laos und ich in der arbeit bin…
Aber wenn du wieder daheim bist würde ich mich wirklich über einen tipp freuen wie das funktioniert.
Gruß Peter


#13

Seevus georg.
Wollte nur mal nachfragen ob du evtl schon wieder zu hause bist?
Gruß Peter


#14

Ab Freitag 8.3. wieder in HH


#15

Servus Georg.
Ich hoffe du bist gut heimgekommen.
Bist du schonmal dazu gekommen nachzuschauen?
Gruß Peter