Kurviger-Route exakt in Garmin Zumo transferieren - wie?

Hi,
welches Zumo verwendest Du?
Kannst Du einen Link auf die Kurviger-Route und das erzeugte GPX mal hier einstellen, oder - falls Du die Route nicht veröffentlichen willst - mir per Nachricht schicken?
Ciao Markus

Hi,

eine Frage, nur um sicher zu gehen: Hast Du die Checkbox “Route→GPX” aktiviert?

Ciao Markus

Hi Markus,

Checkbox “Route→GPX” ist aktiviert.
Ich kann die Route nicht uploaden, weil ich neuer Nutzer bin - sagt Kurviger :frowning:
Ich hab ein Garmin Zumo 390LM.

Ich gehe so vor:
Lade mit dem Konverter die Route, die ich zuvor mit Kurviger generiert hab. Dann speichere ich die Route.
Mach ich das so richtig?

Danke für die Hilfe,

Roman

Also ich gehe dann im Zumo auf Apps→Routenplanung→Importieren→dann wähle ich die Route aus und dann kommt die Meldung “Route x kann nicht gespeichert werden”…

Wenn ich hier die GPX-Datein uploaden will, kommt die Meldung “Sorry, new users can not upload attachments”…

Hallo Markus,

es hat geklappt. Mein Fehler war, dass ich “waypoints” im Kurviger-Export gesetzt hatte - das konnte natürlich nicht gehen…

Hi Markus,

https://gpx.shelms.de/GPX/GpxShapingHelp.html ist nicht mehr erreichbar - “Seiten-Ladefehler”…

Also bis jetzt klappte der Konverter schlicht genial - danke! :slight_smile:

Weisst Du, was mit der Site los ist?

Liebe Grüsse

Roman

Hi Roman,

ich habe seit dem 20. August nichts mehr geändert.
Habe gerade probiert: Sowohl Hilfe als auch Konverter funktionieren.

Probiere doch mal, den Cache des Browsers zu löschen.

Welches System / welchen Browser verwendest Du?

Ciao Markus

Hi Brummbär,

I think, this is extraordinary great! Thanks für that. Unfortunately my first trials end up in a permanent “Route is being calculated 1%” on Garmin Zumo 590. I keep trying!
sc Honk

Hi,
now it works fine, thanks alot!
sc

Honky

Thanks for the update. Would you mind to share what you changed or what the issue was? This might help others that have the same issue.

Yes, no Problem, but I thougt it was not for your interest.
As I see, the first routing point was very far away, therefore the 590 was to slow to calculate a curvy route, thats all!

1 Like

Hi Markus, ist der von die erstellte Konverter noch erreichbar? Ich erhalte nur Seitenfehler.

Grüße, Hans

this URL: https://gpxshaping.de/GPX/GpxShaping.html works …

1 Like

Hallo,

ein Server-Update wurde vom Provider am 1. Juli von 13:00 - 17:00 Uhr durchgeführt.

Leider habe ich diese Info erst ein paar Tage zuvor erhalten - ich habe eine Messagebox mit einem Hinweis am nächsten Tag implementiert, aber das war trotzdem ziemlich spät.

Soweit ich sehen kann, funktioniert alles wieder. Ich empfehle, den Browser-Cache zu löschen.

Bitte gib mir einen Hinweis, falls weitere Probleme auftreten.

Ciao Markus

================================

Hi,

a server update has been done by the provider on 1st of July, 13:00 - 17:00.

Unfortunately I got that info only a few days before - I implemented a messagebox with a hint next day, but nevertheless that was quite late.

As far as I can see e erything works well again. I recommend to clear the browser cache.

Please give me a hint if further problems occur.

Regards Markus

Hi Markus,

ich suche https://gpx.shelms.de/GPX/GpxShaping.html, aber die Site gibt es offenbar nicht mehr.
Ist die Site “umgezogen”?
Danke im Voraus.

Roman

Again:

see above …

Again - too - it does not work.
Cache etc. empty.

Hi,

ich habe gerade probiert: Die Seite gpxshaping.de funktioniert, auch die Weiterleitung von der alten Seite gpx.shelms.de klappt.

Geht es jetzt wieder?

Hat noch jemand Schwierigkeiten, die Seite zu erreichen?

Sorry, aber ich habe keine Idee, woran es liegen könnte, wenn der Cache gelöscht wurde…

Ciao Markus

Guten Morgen,

war mein Fehler! Habe bei Cache leeren nicht auf “alles” geklickt.

Sorry!

1 Like